Beratung für neuen PC - Budget ca. 1.500€

Oiume

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Pc anschaffen.
Ich hoffe mein Setup passt soweit.

mfg Oiu

Preisspanne?
ca 1500€

Verwendungszweck?
Gaming / Office

Spiele
Witcher 3, GTA 5, Dishorned II, usw.

Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja mein altes Schätzchen was noch immer für League und Office reicht.
Q9550, 4GBRAM , ASrock P43DE, HIS 7870 , usw

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Die Spiele sollten auf Ultra/Hoch flüssig laufen.
1080p Zwei Monitore / Game / Browser
OC möglichkeit gegeben
leise

Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue den Pc selber zusammen.
Der PC soll in den nächsten Tagen bestellt werden.

Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
SanDisk Plus 480GB, SATA
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10700B-10P)
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C
ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)

Zuletzt bearbeitet:
AW: jj

jj, jetzt sollte es soweit passen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine sorgfältige Auswahl der Komponenten nach Preis, Leistung, Lautstärke und Ausstattung:

schöner Computer => ~1442

nach Wunsch nimmst du noch eine Festplatte dazu. Das Netzteil hat 10 Jahre Garantie :)

Zuletzt bearbeitet:
SSD werde ich ändern sowie das Mainboard zum ASRock Z170 Extreme4.

EKL Alpenföhn Matterhorn hat meines wissen die etwas bessere Kühlleistung und vor allem die einfache installation.

Ich hatte auch schon zeitweise daran gedacht, das FD Define R5 zu nehmen, bis ich das mit dem Kabelbrand in einem andere Thread gelesen habe. Und von dem Gehäuse abgeraten wurde.

Das Nanoxia Deep Silence 3 sagt mir eigentlich soweit zu, bis auf das es nur möglich ist die Frontblende mit dem Kabelstrang zu lösen. Das hat mir beim Define besser gefallen, weil man die Staubfilter besser wechseln kann.

Werde mir das ND Silence 1 mal angucken.

Bin für weitere Gehäuse Vorschläge oder andere Hinweise offen. Danke

PS. Kann man die Wärmeleitpaste Noctua NT-H1 noch empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Wärmeleitpaste Noctua NT-H1 noch empfehlen ?
Man kann, üblicher Weise ist aber die dem CPU Kühler beiliegende WLP völlig ausreichend.

Vielen Dank für den Hinweis zum Kabelbrand beim Define R5. Das war mir bisher noch gar nicht bekannt! Klingt wirklich gruselig...

Die Alternativen Deep Silence 3 und 1 wurden ja bereits genannt :)

@ Oiume: Behalte ruhig den Matterhorn in deiner Konfiguration. Die GraKa solltest du aber schon zur Phoenix ändern, sind immerhin 50€ und das Kühlerdesign ist besser: Leise unter Volllast und hat dabei noch Reserven übrig ;)

Und beim Netzteil gibt es halt für 3€ weniger 10 statt 5 Jahren Garantie. Das E10 ist aber keineswegs schlecht! Habe die 400W Version, die es leider nur ohne Kabelmanagement gibt und bin damit sehr zufrieden. Würde allerdings kein Netzteil mehr ohne (Teil-)Modularität kaufen. Ist viel besser!

Ich hab übrigens das Deep Silence 4, und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat mein Gehäuse das gleiche Problem wie dein Potenzielles: Wenn man die Front zum Lüfter reinigen öffnen will, muss man die komplette Front abmachen und da hängen dann sämtliche Kabel für die I/O Ports dran. Leider ziemlich umständlich, allerdings ist die Ausstattung der Gehäuse für das Geld halt echt gut...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für das Nanoxia Deep Silence 1 entschieden und alle Teile gekauft.
Danke fürs drüberschauen.

Nanoxia Deep Silence 1 Lüftersteuerung Platt .... nach ca. 30 Tagen v.v

Da würde ich mich mit Nanoxia in Verbindung setzen; die haben an sich einen sehr guten Support.

Zurück
Oben