Beratung für Tastatur Headset und Maus

_Katharsis_

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
158
Guten Abend,
Ich wollte mir demnächst eine neue Tastatur (Kabel) und ein Headset (Funk) zulegen.
Nach einigen umgucken habe ich folgende Sachen gefunden:

http://www.amazon.de/Logitech-G930-...&qid=1380471959&sr=1-1&keywords=logitech+g930
(empfehlung von einem Freund) und die hier
http://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Tastatur-Deutsch-schwarz/dp/B009J8VE36/ref=pd_sim_computers_9
wäre halt meine 1. Mecha und sehe dieser auch skeptich entgegen da ich eigentlich immer flache Tasten hatte und naja,.... angst vor zu lauten tippgeräuchen habe (?!).
Da ich schon am rumsuchen war hab ich auch noch eine neue Maus gesucht und diese hier gefunden:
http://www.amazon.de/Logitech-G500s-Laser-Gaming-schnurgebunden/dp/B00CJ5FL3K/ref=pd_sim_computers_5
da die satte 100Euro kostet war ich über ein Kommentar doch sehr verwundert, "sie sei nicht überteuert" (100euro für eine Maus finde ich schon "viel").

Gut ich schreibe das alles hier weil ich hoffe das jemand damit mit diesen Geräten erfahrungen gemacht hatt oder mich generellt jemand ggf noch ein bisschen beraten kann. (Das das alles Logitech ist ist eher zufall und was ich nicht möchte sind Geräte von Microsoft^^)
 
Wegen dem Headset:

Bitte hör nicht auf deinen Freund! Das Headset ist so verarbeitet, dass du nach ~2-4 Jahren ein neues Gerät kaufen wirst. Klanglich liegt es ca. auf dem Niveau dieses Kopfhörers:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm


Würdest du auf die (in dieser Preisklasse sowieso nicht empfehlenswerte) Funktechnik verzichten, wenn du einen Hörer bekommst, der jedes Gamingprodukt in die Tasche steckt, deinem Kumpel und dir wegen des genialen Sounds die Kinnlade auf den Tisch klappen lässt und der dir wegen des Ersatzteilsupports 1-2 Jahrzehnte hält?


Die Logitech tastatur kann ich dir empfehlen, aber als Maus würde ich eher eine Steelseries Sensei nehmen. Kostet auch weniger.
 
_Katharsis_ schrieb:
Da ich schon am rumsuchen war hab ich auch noch eine neue Maus gesucht und diese hier gefunden:
http://www.amazon.de/Logitech-G500s-Laser-Gaming-schnurgebunden/dp/B00CJ5FL3K/ref=pd_sim_computers_5
da die satte 100Euro kostet war ich über ein Kommentar doch sehr verwundert, "sie sei nicht überteuert" (100euro für eine Maus finde ich schon "viel").

Würde ich durch eine G400S ersetzen, weil bessere Performance für weniger Geld, bzw. was hast du mit der Maus vor, was für Anforderungen hast du, woraauf "stehst" du? Je nachdem gibt es vielleicht bessere Alternativen.
 
_Katharsis_ schrieb:
angst vor zu lauten tippgeräuchen habe (?!).

Vor lauten Tippgeräuschen muss man keine Angst haben, die beißen nicht ;-)

Außerdem hat die G710+ Gummiringe unter den Tasten die das ganze noch dämpfen. Die Tastatur ist auf jeden Fall ne gute Empfehlung. Bei der Maus würd ich auch mal die G400s anschauen, da sie den besseren Sensor hat.

Und beim Headset würd ich auch empfehlen auf Funk und Fertig-Headset zu verzichten und lieber einen HiFi-Kopfhörer + extra Mic nehmen. Der Superlux 681 Evo ist mind. genauso gut wie die meisten headsets wenn nicht sogar besser und mit einem BD DT990, 770 oder Custom One Pro bekommst du eine Qualität sowohl beim Klang als auch bei der Verarbeitung, danach willst du nie wieder so Gaming-Schrott anfassen ;-)
 
Tip: Hier im Forum unter Markplatz/Sonstiges bietet jmd einen DT 770 Pro für 100€ an.
Wenn du schon bereit bist für 140 € den g930 zu kaufen, dann hat man auch das Geld für einen solch guten Kopfhörer übrig, außer du willst umbedingt ein kabelloses Ding haben, dessen Soundqualität für seinen gebotenen Preis recht gering sein soll (besitze den g930 nicht, dafür aber einen DT770 mit 80 Ohm).

Kopfhörer

Noch ein paar Worte zur Maus:

Die gibt es auch günstiger
 
Ich würde dir auch den Superlux HD-681 Evo empfehlen. Ich benutze ihn selbst seit etwa 2 Monaten und bin restlos begeistert. Dazu noch ein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon und du hast einen günstigeren und viel besseren Headset Ersatz. ;)

Als Maus kann ich dir die Zowie EC1 eVo bzw. Zowie EC2 eVo empfehlen. Der Unterschied liegt in der Größe der beiden Mäuse. EC1 > EC2
 
waaah vielen dank für soviele so schnelle Reaktionen.
also Funkheadset hätte ich schon gerne (habe bereits gehört/gelesen/gewusst das Kabel besser ist und das Kabel Kopfhörer und externes Mic nochmal besser sind)
dann zur maus worauf ich stehe Oo? atm habe ich eine Razor Abyssus und finde die Logitech g400/500s beide besser wie die Steelseries (von der optik die ja auch teilweise ausschlaggebend ist)
bei Geizhals hab ich noch NIE was gesucht kann man den folgenden Seiten denn vertrauen? (die die man bei geizhals sieht?)
bei der Maus: wo ist der Unterschied zwichen Laser Optik und hochauflößend optich?
bei den Headsets: ist Funk soviel schlechter in der Quali gegenüber Kabel?
 
also Funkheadset hätte ich schon gerne (habe bereits gehört/gelesen/gewusst das Kabel besser ist und das Kabel Kopfhörer und externes Mic nochmal besser sind)
Also ich verspreche dir, dass es für dich eine klangliche Offenbarung wird, wenn du auf Jesterfox und mich hörst. Ich wette, dass dein Kumpel sein G930 danach verkauft und auch einen guten Hifi Kopfhörer anschafft. ;)


bei den Headsets: ist Funk soviel schlechter in der Quali gegenüber Kabel?
Ja, Headset+ Gaming+ Funk ist nochmals deutlich schlechter als ein Produkt, welches nur als "Gamer" und Fertigheadset verkauft wird. Und diese Produkte sind nochmals viel schlechter, als ein guter Hifi Kopfhörer plus Mikro.
 
Hm
Ich mein ich frag ja gerade weil ich auf solche Reaktionen gehofft habe aber wie soll das dann aussehen? Hab ich dann so nen olles Mikro hier im Weg rumstehen oder was? (ist ein "Ecktisch" mit wenig Platz)
 
also das klebt man dann an die kopfhörer? und welche kopfhörer gäbe es zur auswahl? + dann hätte ich mein selbstgebautes "headset" über aux und nichtmehr usb oder?
Ergänzung ()

achso das mit Geizhals ist untergegangen, wie kann es sein das Internetseiten günstiger sind wie Amazon? (dachte die Verskalven die Verkäufer bei Amazon immer den günstigsten Preis anzubieten)
und kann man allen Seiten die auf Geizhals angezeigt werden Vertrauen?
 
Ja, man klebt die Magnethaltung an den Hörer, clippt das Mikro dran, fertig.


Möchtest du lieber einen geschlossenen, sehr stark schallisolierenden Hörer oder lieber einen offenen, bei dem du wenigstens noch die Türklingel, Telefon etc hörst?


Offene haben bauartbedingt meistens ein etwas räumlicheres Klangbild.


Den Kopfhörer schliesst du ganz normal über Klinke an.
 
und kann man allen Seiten die auf Geizhals angezeigt werden Vertrauen?
Achte auf Bewertungen mit besser als 1,5, dann machst du nichts falsch. Der Shop solllte auch mehr als nur 20-30 Bewertungen haben.

Ja, hier kannst du aber die 3.0 vorbestellen:

http://www.modmic.com/products/modmic-3-0


Ich hatte noch nie geschlossene Hörer aber ich denke wenn die besser vom Ton sind (wovon ich ausgehe^^) würde ich sie bevorzugen.
Wie gesagt, die Abschirmung geht meistens auf Kosten der Räumlichkeit. ;)

Hast du einen Hifi Fachhändler in deiner Nähe (PLZ wäre gut zu wissen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal meinen letzten Beitrag an!
 
Mal ne kurze Frage nebenbei an den Audioliebhaber. Was macht das von dir verlinkte Mikro besser als das Zalman? Kostet immerhin etwa das Vierfache.
 
Ja hab ich wohl übersehen sry. Aber wann wird das dann geliefert?
Zählt MediaMarkt als "Fachhändler"? 55232 ist die PLZ
 
Besser Klangqualität und die Handhabung, man hat damit eben ein "richtiges" Headset. Es nimmt auch weniger Umgebungsgeräusche auf.


Auslieferung ist am 4. Oct., Lieferzeit Normal ~14 Tage.

MM/Saturn und andere Elektromärkte sind keine Fachhändler, deren Sortiment ist dahingehend meistens sehr bescheiden, die Verkäufer haben keine Ahnung und die Möglichkeiten zum ruhigen Probehören sind in den meisten Märkten nicht gegeben.
 
Für Internettelefonie wird das Zalman aber doch trotzdem reichen oder? Kann mir kaum vorstellen, dass man zum skypen o.ä. beim zocken ein Mikro für ~26€ braucht.
 
Zurück
Oben