Beratung für Wireless-Headset Kauf gesucht

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten Headset um
  • Musik zu hören
  • zu Skypen
  • zur Verwendung beim Zocken (Multiplayer / Teamspeak / ...)

Meine Anforderungen:
  • Guter Klang bei Musik
  • ordentlicher Bass
  • WIRELESS
  • mit Basisstation zum "draufhängen"
  • Preisbereich max. ~150€
  • gute ortbarkeit von Gegnern (5.1 / 7.1 ??)
  • kein "Drücken" nach längerer Nutzung

Leider habe ich bis jetzt noch nicht das passende für mich gefunden. Bereits gestoßen bin ich auf:

Logitech G930 (Keine "Basisstation" / Standfuß)
Creative Sound Blaster Tactic3D Rage (noch nicht verfügbar)
Creative Sound Blaster Tactic3D Omega
Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless (incl. ext. Soundkarte aber ohne Standfuß)
Creative Sound Blaster Tactic3D Wrath (gefällt nicht)
Razer Chimaera 5.1 (nur bedingt für PC geeignet)

Da ich meine Boxen gerne am PC dran lassen würde wäre es natürlich auch von nöten dass das Ganze über USB anzuschließen ist.
Und da meine Anforderung auch Wireless ist fällt auch die Grundlage für die "Lieber Kopfhörer + Mic" weg.

Kennt ihr noch andere Alternativen? Was habt ihr im Einsatz was passen könnte?

Schon im Voraus Danke für eure Tipps / Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
Etwas besseres als das G930 wirst du nicht finden in dem Preisrahmen.

Kann phaaaz da nur zustimmen. Hatte auch schon mal ein paar Reviews gelesen und wenn man nicht deutlich mehr ausgeben will bleibt einem nur das Logitech.

Hallo

Gibt's solche Standfüße/Halterungen vll separat?

Kannst dir mal anschauen:

http://geizhals.de/668179

letzte mal hat ds noch um die 189 oder so gekostet als ich geschaut habe.

@ Cool Master
Das hab ich doch schon in meiner Liste :stacheln:

Das hast aber erst nachträglich rein gemacht wie ich am Edit sehe :D Habe genau 3 Min danach gepostet und als ich den Thread aufgerufen habe was das 100% noch nicht drinne :)

Ich editiere einfach en Thread statt neu zu Posten @#9

Ok, habe ich es übersehen ;) Ich würde es einfach mal testen am besten bei Amazon oder so bestellen da kannst du es Kostenlos zurück schicken, sollte es nicht am PC gehen bzw. dich nicht überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir leider wiedersprechen.
Das RAZER war von Anfang an drinnen.
Ich hab nur das Creative Wrath ergänzt und den Link zum Creative Rage geändert.
Aber egal, um das geht's nicht.

Bei dem RAZER is nur das Problem das es eigentlich für die XBOX ist und am PC laut div. Rezensionen nur dürftig funktioniert.

EDIT: Noch 2 Fragen:

1. Wenn die Funkfrequenz der Kopfhörer bei 2,4 GHz liegt. Gibt's dann keine Probleme mit dem WLAN?
  2. Wie verträgt sich das Ganze mit meiner Soundkarte und dem installierten Treiber?
    Sprich kann ich da parallel fahren (über USB) oder muss ich die Klinke-Buchsen und den anderen Treiber verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Razer sollten es 5,8 GHz sein wenn ich mich nicht täusche. Sollte an sich über USB gehen.

Also das Razer scheidet definitiv aus.

-) Wie vertragen sich die 2,4 GHz Headsets mit meinem WLAN?
-) Alle Wireless Kopfhörer haben ja separate Treiber dabei. (Egal ob mit ext. Soundkarte oder nicht)
Kann ich den parallel zu meinem bestehenden Treiber verwenden bzw. diese Kombinieren?

Hey Leute, ich bin auch auf der Suche nach Wireless Kopfhöreren /Headset (bin für beides offen da ich ein mic ncoih habe :).

Allerfings möchte ich dafür keine 130€+ ausgeben sondern max 70 Okken. Kann mir da jemand mal ein paar gute Kopfhörer vorstellen?.

WIRELESS!!!! :D
Ich möchte die Kopfhörer zu 80% Zuhause nutzen um Z.B auf der Couch zu Skypen was musik zu hören und so.
Das Prob ist, dass ich keine vernünftigen Aussagen zu Wirelesskopfhöreren in der Preisklasse finde, obwohl es extrem viel Auswahl gibt :)

Liebe Grüße

Was meint ihr welches den besseren Klang hat?

• Creative Sound Blaster Tactic3D Omega (THX, 50mm Lautsprecher)
  • Corsair Vengeance 2000 (7.1 Dolby, 60mm Lautsprecher)
  • Logitech G930 (7.1 Dolby, 40mm Lautsprecher)

Zuletzt bearbeitet: (Einträge geändert)
peda2411 schrieb:
Kann ich den parallel zu meinem bestehenden Treiber verwenden bzw. diese Kombinieren?

Alle USB-Headsets habe eine eigene Soundkarte mit eigenen Treiber. Das lässt sich problemlos parallel zu eine bestehenden Soundkarte betreiben. "Kombinieren"... ist die Frage was du meinst, aber ich sag mal pauschal: nein. Es sind 2 getrennte Geräte. du kannst nicht die Effekte der Soundkarte fürs Headset verwenden und du kannst im Normalfall auch nicht von einem Programm aus über beide Geräte gleichzeitig den Ton ausgeben.

Welches der 2 schlussendlich besser ist... k.A. ich kenn beide nicht genauer. Aber ich hab einen Tipp für "Wappenrock": Logitech Clearchat Wireless, ist durchaus ein recht brauchbares Headset. Ob man von dem aus auf das G930 schließen kann... ich weiß es nicht.

Naja, ich meinte eigentlich nur dass ich die Soundkarte + Boxen wie gehabt weiterverwenden will und einfach das Headset dranhängen kann ohne großartig was umzustecken. Möchte ja auch die Funktionen der Software zu dem Headset nutzen und da wusste ich net ob das parallel läuft. Also nicht Boxen + Headset parallel, aber die Software usw. parallel.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist kein Problem, wenn beides angesteckt ist kann man in Windows wählen welches das Default-Gerät sein soll. Ansonsten sollte durch an- und absteckend es Headsets auch automatisch umgeschalten werden.

Wenn du auf den mittleren Link in meiner Sig mit dem Soundvergelich gehst siehst du einen Screenshot von einem PC der gerade 6 Sounddevices (3 extern über USB und 3 intern) gleichzeitg aktiv hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox: Schon schön, aber nicht das an das ich gedacht habe, vllt hätt ich es auch mal erwähnen sollen *schähm*, am besten ein umschließendes =).

Ist zwar über meinem Preisvorstellungen, aber im zweifelsfall habe ich mir das hier rausgesucht: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

vom aussehen her top (eig ja eher unwichtig, aber muss auch sein).

Sowas in der Art und MAXIMAL der Preis, sonst könn ich ja direkt zum g39 greifen :P

Wie sieht das eig im allgemeinen aus: kann ich davon ausgehen, sagen wir mal ich hol mir für 60 Euro ein Headset von Sony und in der gleichen Preiskatergorie Kopfhörer von Sony (Wireless versteht sich), dass die Kopfhörer qualitativ besser sind (sind ja auch eig für musik und so gedacht)?

peda2411 schrieb:
  • Creative Sound Blaster Tactic3D Omega (THX, 50mm Lautsprecher)
  • Corsair Vengeance 2000 (7.1 Dolby, 50mm Lautsprecher)
    ...

Hat einer von euch einer der 2? Was meint ihr zu diesen 2? Welches würdet ihr nehmen?
Zwecks THX oder Dolby usw...

Persönlich würd ich zwar keines nehmen, aber das Creative mit dem THX TruStudio dürfte evtl. das interessantere sei. Die Surround-Simulation soll recht gut sein.

@Wappenrock: weiß nicht wie weit die Regel das man bei Kopfhörern den deutlich besseren Klang zum selben Preis wie bei Headsets bekommt auch für Wireless gilt... aber es ist recht wahrscheinlich.

Zurück
Oben