BEratung Gehäuse

alan_Shore

Banned
Hallo. Ich habe eben zwei 2TB WD FP aus meinen alten WD MY CLoud Gehäuse ausgebaut. Eine WD Caviar Green und eine WD RED. Die Green ist 12 Jahre als und hat knapp 24000 Stunden mit 200 Ein-Auschaltungen und die RED hat knapp 56000 Stunden bei Startvogängen. In Crystal-Disk sind beide als Gut eingestuft, keine hat irgendwelche Defekten Sektoren.

Ich würde mir gerene einvernünfiges kleine NAS bauen, da meine Heimlösung mit einer neuen WD MY Cloud Home gerade ja völliger Mist ist. Ich kann zwar lokal zugreifen aber die Cloud-Lösung ist ja down gerade.

Welche günstige Gehäuse könnt ihr mir empfehlen um das zu realisieren. Budget wäre max 150 EUR.

Danke für die Hilfe.

Wie schnell muss/soll die Anbindung sein und welche Technik soll das werden?

Dann kann man was empfehlen, ohne diese Angaben und mit dem Budget wird es sonst mehr als eng, vielleicht im Gebrauchtmarkt aber noch gut machbar.

Pako1997 schrieb:
Was vernünftiges bis 150€ wird schwer:
https://geizhals.de/?cat=hdxnas&sort=p&xf=12970_2%7E19347_Hauptger%E4t
Das AS1102T Drivestor 2 oder die DS220j sind da wohl das vernünftigste.

Was man vielleicht überlegen könnte um etwas zu sparen wäre ein Eigenbau aus einem TinyMiniMicro für 80€, aber da ist der Stromverbrauch meist höher und du must selber alles einrichten und betreuen.
NE, da habe ich keine Ahnung von und will mich auch nicht mit beschäftigen. Aber Danke.

Gigabit Heimnetzwerk an einer Fritzbox. Bilder und Dateien sichern und online zugreifen können und eventuell den ein oder anderen Film streamen
Ergänzung ()

Banned schrieb:
150€ nur für das Gehäuse?

Da solltest du keine großen Probleme haben, was zu finden. Fast jedes Standard-Gehäuse kann zwei 3,5"HDDs fassen.

Die Frage ist eher, was das Mainboard für einen Formfaktor haben soll? Soll es kompakt sein (ITX), oder ist das egal?
Ich kenn mich da 0 aus. Synology oder QNAP wird doch immer empfohlen oder ist das zu drüber.

Im Grunde reichte mir die WD My Cloud Lösung, aber ich bin gerade so sauer auf den Laden, auch wenn die nur bedingt dafür was können, dass ich da weg will. Im Grunde reicht mir auch ein Gehäuse, was ich dann an die FB anschließen kann und über FritzNAS was realisieren kann. Ich will nur ungern die Platten so rumliegen lassen, dafür sind sie zu schade
Ergänzung ()

Banned schrieb:
150€ nur für das Gehäuse?

Da solltest du keine großen Probleme haben, was zu finden. Fast jedes Standard-Gehäuse kann zwei 3,5"HDDs fassen.

Die Frage ist eher, was das Mainboard für einen Formfaktor haben soll? Soll es kompakt sein (ITX), oder ist das egal?
Für ITX z.B. sowas:

https://geizhals.de/sharkoon-qb-one-a1229853.html?hloc=at&hloc=de

Die Auswahl ist groß:

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=536_2~550_2+-+ITX/DTX
Ne, ich möchte kein Mainboard verbauen. Ich will ne fertige Lösung, wo ich nur die Platten reinbaue

Zuletzt bearbeitet:
alan_Shore schrieb:
Gigabit Heimnetzwerk an einer Fritzbox.

Da reicht dir dann ein Lan Anschluss für ~120Mbyte/s bei beiden Platten mittel- und langfristig?

Dann das DS220J - musst halt mal rumschauen, ob es das mal irgendwo im Angebot gibt wenn die 150€ festgenagelt sind, oder du kaufst es gleich refurbished/B-Ware, steht ja eher nicht direkt auf dem Schreibtisch will ich hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
74FED7C4-FD50-4515-B7E9-E711BCF965E7.jpeg

Zurück
Oben