PickUpArtist
Cadet 4th Year
Hallo Community,
auf der Arbeit haben wir eine Fujitsu M730-Power Workstation von 2014 mit den folgenden Daten:
Jetzt bin ich bzgl. Netzteil verunsichert, weil Nvidia ja mindestens 750W empfiehlt (da wären 800W knapp), man hier aber oft liest, dass das bei guten Netzteilen (80 Plus Gold) nicht immer nötig ist. Daher zwei Fragen an Euch:
auf der Arbeit haben wir eine Fujitsu M730-Power Workstation von 2014 mit den folgenden Daten:
- Intel Xeon E5-1650v2
- 96 GB DDR3-1866 ECC (6 Module)
- Nvidia NVS 310
- 800W Fujitsu Netzteil 80 Plus Gold (Daten siehe Bilder)
Jetzt bin ich bzgl. Netzteil verunsichert, weil Nvidia ja mindestens 750W empfiehlt (da wären 800W knapp), man hier aber oft liest, dass das bei guten Netzteilen (80 Plus Gold) nicht immer nötig ist. Daher zwei Fragen an Euch:
- Würde das vorhandene Netzteil eine 3080 oder 3090 packen?
- Wie sieht es mit den Kabeln aus? Soweit ich weiß brauchen die 3080 bzw. die 3090 ja 2x 8-PIN oder sogar den neuen 12-PIN Stecker. Kann jemand von Euch anhand der Bilder sagen, ob das mit Adaptern hinhaut? Der Kabel-Baum der bereits vom Netzteil weggeht ist nur für CPU, Mainboard und Laufwerke. Die GPU müsste wohl die leeren weißen Steckplätze nutzen. Leider kann ich dem Etikett nicht entnehmen, ob die genug Power liefern.