Beratung gutes tablet

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich habe mir ein 7 zoll tablet gekauft was ich als navi nehmen möchte , das acer iconia a 100 ..

soweit so gut , aber irgendwie bin ich auf den geschmack gekommen ;) und suche nun noch nach einem großen.

welches ist denn gut bzw. welches ist draussen was ne kaufempfehlung ist .

also wenn dann sollte android drauf sein ;) und 600 euro möchte ich auch nicht ausgeben ;)

aber es sollte auch nicht das schlechteste sein .. hmm ...

nen kumpel hat das motorola xoom und mein arbeitskollege das asus transformers .

beide sind nicht schlecht . habt ihr ne kaufempfehlung bzw. evtl. noch ein besseres ?

GPS sollte es haben ..

3g kann es haben ist aber kein muss da ich es auch via handy unterwegs verbinden kann .

MFG

Schonmal Testberichte durchgelesen? Oder willste alles vorgekaut bekommen?
Falls ja, schau dir die anderen 8757959595 Threads zu dem Thema an.

Hallo , sehr netter erster comment ^^ ..

auf einer weise hast du recht , aber sorry das ich bei einem kaufberatungsunterforum solch eine frage stelle .. schande über mich ^^ ..
aber bitte sei ruhig wenn du mir nicht helfen möchtest. !

ASUS Transformer Prime, ich habe den Vorgänger, also ohne Prime und bin sehr zufrieden damit, aber letztendlich ist das nur eine Persönliche Meinung, die Entscheidung musst du selber treffen, am besten mal in einen Mediamarkt rein und ausprobieren.

Beim Transformer Prime gab es aber defintiv Probleme mit dem GPS empfang, weiß jetzt spontan aber nicht, ob diese schno behoben sind. für eine Zeit hat ASUS das GPS sogar aus den Eigenschaften des Tablets entfernt...

das mit den gps problemen ist ja nicht so gut .

der aktuellste preis ist 599 euro oder ?

also es ist ja das einzige was einen tegra 3 prozessor hat oder ?

hmmm ..

Du wolltest eigentlich keine 600€ ausgeben und außerdem hat das Prime noch ein GPS problem. Daher absolut unpassend. Ansonsten ist es eines der besten Tablets.

Du kannst dir mal das galaxy Tab 10 anschauen und das toshiba at200. Das AT200 besitzt auch den Tegra 2, welchen du in deinem A100 hast.

Was machst du mit dein A100? Verkaufst du es?

nope das a100 bleibt vorrangig als navi ;)

aber ich habe gerade nochmal gelesen und bin nun am überlegen zu warten auf die nächste generation . tegra 3 .. und dann 4 kerne mit 2,5 ghz getaktet .. hmm .. weil wenn ich mir jetzt eins kaufe will ich anfang nächstes jahr nicht schonwieder eins kaufen :D

marcus261287 schrieb:
nope das a100 bleibt vorrangig als navi ;)

aber ich habe gerade nochmal gelesen und bin nun am überlegen zu warten auf die nächste generation . tegra 3 .. und dann 4 kerne mit 2,5 ghz getaktet .. hmm .. weil wenn ich mir jetzt eins kaufe will ich anfang nächstes jahr nicht schonwieder eins kaufen :D

Damn. :D

Woher hast du das gelesen? Samsung baut an ein Dualcore mit über 2 Ghz. Nvidias Tegra 3 hat 4x 1,4 Ghz + 1 Low Power Kern. Also 5-Kerne, aber 4 können gleichzeitig arbeiten. Der 5. hat 500 Mhz, wenn du simple Sachen machst. Stromsparend.

Echt geile Teile, aber ich brauch die passende Software. Wenn MS da ein richtiges W8 auf ARM portieren würde, würde ich mir son Teil kaufen und am Apple Stand vorbeirauschen. :D MS hat bekannt gegeben, dass nur Metro Apps laufen. Gerade die Mega Freeware Apps brauch ich. VLC, Firefox, OOO, Audacity, Avidemux uvm. Da hätten die gegenüber Apple punkten können. Microsoft sieht die Gefahr durch Apple nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Tegra 3 auf 2,5 Ghz rennen würde. Wohoo. :lol::lol: Ich hab schon gelesen, dass der tegra 2 auf 1,5 Ghz getaktet wurde. Läuft.

Übrigends ist das Sony Tablet S auch sehr gut. Das hat ein klasse Display. Laut CB-test das beste Tablet Display überhaupt. Abgesehen von AMOLED.

Das Bild von Nvidia iszt auch mit Vorsicht zu genießen. Der Tegra 3 ist niemals schneller, als ein Core 2 Duo. Mein Vater hat noch ein Macbook mit ein Core 1 Duo aus 2006 und das Teil lädt z.b. die Internetseiten schneller. Wahrscheinlich geht es hierbei um die Grafikleistung. Die ist beim Tegra 3 echt Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
habe das Samsung Tab 10.1n mir gerade geholt.. für "mich" momentan das beste für den Preis.

nächsten monat kommt das neue acer tab mit tegra 3 soll knapp 400€ kosten denke da lohnt sich das warten

Zurück
Oben