Beratung im Tarifjungel

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

vielleicht erstmal was zu mir: Ich bin (noch) Schüler und habe nun vor mir ein neues Smartphone inklusive Vertrag zu kaufen. Als Schüler ist mein Budget logischerweise knapp bemessen. Das Problem ist, dass ich zwischen den ganzen Handytarifen, sei es nun mit oder ohne Smartphone, nicht wirklich erkenne, welcher Tarif nun wirklich der Beste bzw. der Günstigste ist.
Ich hoffe, dass sich jemand von euch auskennt und mir vielleicht einen Tarif empfehlen kann, der zumindest teils meinen Vorstellungen entspricht.

-Als Smartphone wünsche ich mir entweder das S4, oder S3. Im Zweifelsfall nehme ich lieber das natürlich günstigere S3.
Ich surfe "relativ" viel. Mindestens 500mb Datenvolumen sollten in der Internetflat schon enthalten sein.

-Eine Flatrate in alle deutschen Handynetzte wäre super, da ich auch trotz Whatsapp und Co. noch viel in Handynetze telefoniere.

-Eine Flat für Festnetz sowie SMS ist nicht nötig, obwohl zumindest einige Freiminuten - SMS super wären.

-Gaaaanz wichtig wäre mir ein vernünftiges Netz. Mir ist klar, dass es kleinere Anbieter gibt, die super günstig sind. Leider haben Freunde immer nur schlechte Erfahrungen mit Empfang und Co. gemacht.

Bisher ist der meiner Meinung nach beste Tarif der Vodafone Red S Spezial. Hier stören mich als einziges die "nur" 300mb Datenvolumen vor Drosselung. Vielleicht kennt ja jemand von euch einen besseren Tarif. Im Optimalfall sollten Tarif + Handy nicht über 400/Jahr kosten ;)

Lg Frederic

Vielleic

"als Schüler ist mein Budget knapp" aber ein 350€ S3 muss es schon sein ^^
so einen Tarif mit S3 für 33€/Monat wird schwer sein zu finden
es ist übrigens oft so dass man bei so einer Finanzierung über die monatlichen Kosten preislich deutlich über dem normalen Kaufpreis liegt
zB 15€ fürs S3 = 360€ = teurer als normaler Kaufpreis http://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-i9300-16gb-schwarz-a832348.html

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran denn "lächerlich"? Auch wenn ich nicht viel Budget habe, versuche ich natürlich trotzdem ein gutes Smartphone zu bekommen? Übrigens kann es auch ein Tarif ohne Handy sein. Tarif + Handy sollten dann eben nach zwei Jahren trotzdem nicht die 800€ übersteigen...
Ergänzung ()

C00k1e schrieb:
http://www.mydealz.de/26371/vodafon...16mbits-teilweise-nochmal-deutlich-gunstiger/

840€ für S4 und All-Net Flat/Sms Flat. Bessere Tarife gibt es wohl kaum. Musst weit unten unter Schüler/Studenten gucken.

Habe den Tarif mit nem Iphone abgeschlossen, welches ich für 600€ verkauft habe. Macht bei meinem Vetrag etwa 8€/Monat effektive Kosten.

Super, danke erstmal. Als letztes steht unter dem Schülertarif:

"840,76€ effektive Fixkosten über 24 Monate für ein Galaxy S4 und eine Allnet-Flat".

Wenn ich es richtig verstehe, heißt dass, dass ich:

Flatrate in alle dt. Mobilfunk- und Festnetze
monatlich 3000 Frei-SMS in alle dt. Mobilfunk- und Festnetze
500MB Internet-Flatrate mit 21,6MBit/s

+ ein S4

für insgesammt 840€/zwei Jahre bekomme?!

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo falsch liege, das wäre ja zu heftig...

Was RiseAgainstx dir zu sagen versucht ist das dein für dich "knappes Budget" für ein Handy + Tarif und die einhergehenden Ansprüche an ein Handy recht hoch sind.
Für 400 kann ich meine monatlichen Handykosten inklusive Flat ganz locker 2 Jahre decken und das wo ich nicht mal aufs Geld schauen muss.

Ist fast richtig. Ab 1.4 sind es 1GB Daten. Der Rest ist korrekt.
Probleme für dich können natürlich noch eine Ablehnung des Vertrags sein, da Schüler. Über Eltern laufen lassen, wäre 120€(24*5€ Junge leute Bonus werden nicht gewährt) teurer.

Wenn man den Tarif "braucht" ist er sehr günstig. Wenn man mit eh 100min pro Monat auskommt, wäre Deutschlandsim für 100Min/SMS/500 MB für 3,95/Monat(Bei den Amazon Deals) günstig und das Handy extra kaufen.

100min in Handy + Festnetzt? Ich glaube das schaffe ich nicht, da drunter zu bleiben. Aber selbst wenn ich die 120€ nochmal extra zahlen müsste, wäre es ja immernoch günstig....

Gibt es sowas vergleichbares mit dem S3, also dann ja etwas günstiger...?

C00k1e schrieb:
http://www.preisboerse24.de/index.php?action=angebotsdetails&id=188-11

39,99*24=959,76
- 240 Auszahlung= 719,76

Dürfte der gleiche Deal wie mit dem S4 sein, habe mir das Kleingedruckte allerdings nicht durchgelesen. Ein wenig Arbeit muss ja für dich übrig bleiben =)
->evtl Young Rabatt dürfte nicht mit drin sein
Exakt das Angebot wollte ich auch gerade posten, wenn auch in blau;)

Falls du schon 18 bist, sparste nochmal 5€/Monat, falls deine Eltern selbstständig sind sogar 7,50€/Monat.

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo falsch liege, das wäre ja zu heftig...
Nein du liegts nicht falsch und ja es ist heftig:)

Zuletzt bearbeitet:
@Tarnatos
Er hat geschrieben, er möchte ein vernünftiges Netz, das beißt sich etwas mit dem Eplus Netz. ;) Die Netzausbau für schnelles surfen ist bei Eplus abseits der großen Städte, oder Ballungsräume immer noch sehr bescheiden, im Vergleich zu anderen Netzen.
FlusiFred schrieb:
-Gaaaanz wichtig wäre mir ein vernünftiges Netz. Mir ist klar, dass es kleinere Anbieter gibt, die super günstig sind. Leider haben Freunde immer nur schlechte Erfahrungen mit Empfang und Co. gemacht.

Bleibt noch eine Frage zum S3 Angebot.

Wenn ich es richtig verstehe, zahle ich hier 24x 39,99 €, also 960€ für zwei Jahre. Nun werden mir aber 240€ zusätzlich gutgeschrieben, also zahle ich:

960€ - 240€ = 720€/ 2 Jahre, richtig?

Wie werden mir die 240€ denn gutgeschrieben? Jeweils 10€/Monat oder wie?

LG Frederic

Schüler und Handyvertrag ist immer etwas problematisch - wie sieht es denn mit der Einwilligung der Eltern aus?

Zurück
Oben