Beratung in Sachen Smartphone (Android) - Oberklasse

NissanSkyline

Newbie
Moin Leute,

wie die Überschrift vielleicht schon verrät bin auf der Suche nach einem Android-Smartphone. Hab aktuell ein iPhone 4, aber irgendwie reizt mich das Android OS, alleine schon die möglich mit Micro-SD Karten den Speicher zu erweitern. Habe mir inzwischen das eine oder andere Gerät mal angeschaut, wage aber nicht zu behaupten das ich nun wirklich Ahnung davon hätte.

Persönlich würde ich mich als Multitasking-Anwender sehen. Ein vorteil wäre auch eine gut verbaute Kamera zu haben, diese muss natürlich nicht die Digitalkamera ersetzten, aber immerhin doch Bilder in guter Qualität machen.

Die Akkudauer sollte mindest 1 Tag halten bei Normaler Nutzung.

Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt, das Smartphone sollte aber in der oberen Klasse mitspielen.

Habe mich mal über die letzten Tage mal wieder mit diesem Thema befasst und mir sind da vor allem diese Geräte ins Auge gesprungen:

- Samsung Galaxy S3
- HTC One X
- Samsung Galaxy Note 2

Wenn also schon jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht hat oder andere Vorschläge hätte, wäre ich froh über Rückantworten.

Vielen dank schon mal.

Gruß.

@injemato Optimus G kommt erst anfang 2013 nach DE.
würde das HTC OneX+ empfehlen.

Chriistiian schrieb:
@injemato Optimus G kommt erst anfang 2013 nach DE.
.

na und? der te wollte auch andere vorschläge. steht nichts geschrieben, dass das super-phone schon gestern benötigt wird.

grüße

Hätte ich die wahl, würd ich wohl das One x+ nehmen, HTC hat imo die bessere Verarbeitungsqualität, dafür leider(und unverständlicherweise) kein sd Slot und keinen Wechsel akku...

ausserdem ist sense deutlich besser als die touchwiz oberfläche.

Bei den 3 genannten kann man eigentlich keinen großen Fehler machen, sind ja momentan die aktuellsten.

In der Tat ist es bei Apple leichter eine Wahl zu treffen, bei sovielen Android Geräten kann man schon einmal den Überblick verlieren.

Wie immer entscheiden die Features die man selbst festlegt, bei mir sind es die schnellen Updates von Google, daher ein Nexus, das Galaxy Nexus ausgestattet mit dem großen wechselbaren Akku und der Docking Station ist ne feine Sache, spielt in der oberen Liga mit, Abstriche macht man allerdings bei Micro-SD und Kamera, wobei die Bilder gar nicht mal so schlecht sind (5 Megapixel)

Wenn du den Speicher erweitern möchtest, kannst du eigentlich HTC vergessen.

- Samsung Galaxy S3
- Samsung Galaxy Note 2

Beide Modelle sind Top und ist eigentlich nur Geschmackssache, was einen eher zusagt.

Hab ein S2 und bin allgemein sehr Zufrieden mit Samsung, mein nächstes Smartphone wird sehr wahrscheinlich das S4. ;)

ich kann das Galaxy s II wärmstens empfehlen - sogar die G-Variante ist mehr als ausreichend!

lg
Harry

Ich würde erstmal bis Ende Oktober/Anfang November warten und schauen welche Nexus-Geräte auf den Markt kommen.

Zurück
Oben