Beratung. Ist das Komplettpaket sein Geld wert?

brauni2000

Newbie
Ich würde gern wissen ob diese Kompletpaket sein Geld werd ist, da ich das selber schwer einschätzen kann.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15341&cPath=5_135_25

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Robotersimulationen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
50 oder höher

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht wirklich

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan nur einen, wenn möglich 2

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1500

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5-10 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
um Weihnachten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Es handelt sich bei mir um ein Komplettpaket.Ich würde lieber zusammenbauen lassen.

@brauni2000
Hattest du dir mal folgenden Thread angesehen?
https://www.computerbase.de/forum/t...r-richtige-zum-zocken-preis-leistung.1838503/
Das darin geschriebene ist eigentlich 1:1 auf dich anwendbar.
Ansonsten brauchen wir auch deutlich mehr Informationen.
brauni2000 schrieb:
Welche Spiele genau? Welche Grafiksettings? Welche Auflösung?
brauni2000 schrieb:
Momentan nur einen, wenn möglich 2
Monitor:
Welche Auflösung?
  • Full HD = 1920x1080,
  • WQHD = 2.560 x 1.440 oder
  • 4k = 4.096 x 2.160
Welche Hertz?
  • 60Hz,
  • 120Hz,
  • 144Hz oder
  • 240Hz
Hat der FreeSync oder G-Sync?
majusss schrieb:
funktioniert tatsächlich wenn man den ein zweites mal eingibt. Folgendes kommt dabei für 1.379,00€ raus:
CPU: Intel® Core™ i7-8700, 6× 3200 MHz, Turbo bis zu 4600 MHz
CPU-Kühler: Multisockel - HeatPipe Tower-Kühler
Boot SSD: SSD 240 GB Kingston A400 (500 MB/s lesen | 350 MB/s schreiben)
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, 2666 MHz, Crucial
Grafik: MSI GeForce GTX 1060 6GT OCV1, GeForce® GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™
Mainboard: ASUS PRIME H310M-K, Sockel 1151, Intel® H310 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audioopt.
Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))Netzwerk:10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - PCI-Express, RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
Gehäuse: CSL Apollon schwarz, 3x 120mm Lüfter mit roter LED-Beleuchtung, Lüftersteuerung mit 2 Stufen, 3× Front-USB (1× USB 3.1, 2× USB 2.0), Glas Seitenteil
Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Monitor: 60 cm (24") ASUS VS247HR Widescreen TFT-Display, 1920×1080 Pixel Auflösung (FullHD), VGA, DVI, HDMI, Energieeffizienzklasse: A, LED-Backlight
Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
Software: BullGuard Internet Security (inkl. 90 Tage Updates) - [Gesamtnote "Gut (1,9)" bei Stiftung Warentest - Ausgabe 3/2018]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Link geht ;) aber Finger weg.. hier bekommst du nur billige Komponenten für einen überteuerten Preis

bestell die Einzelteile bei Mindfactory oder so und lass die Kiste dort noch zusammenbauen

majusss schrieb:
in dem fall macht das nix.
es ist csl-abzock-computer.
das ergebnis ist quasi immer restposten, überteuert und kundenfang "angebot"

also finger weg davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und cm87
Ich würde sagen , dass das nicht lohnt, auch wenn fehlt, in welcher Auflösung du spielen willst. Bei ALDI gibt es ja jetzt für 1000 € einen PC ebenfalls mit WIN 10, aber einer 1070, die ein ganzes STück potenter ist als eine 1060. Das würde heißen, dass du 380 €für Bildschirm und Tastatur zahlst, und für 380 € gibt es schon ganz ordentliche Bildschirme, wo immer noch Luft für eine Tastatur bleibt. Also würde ich in dem Fall sogar zu dem ALDI PC raten, auch wenn du dort nur 8 GB Speicher hast. Mit Sicherheit findet man auch ein Angebot in der Preisklasse, welches nicht von ALDI ist, aber dafür kenne ich mich mit Angeboten zu Komplett PCs zu wenig aus.

Wäre es nicht auch eine Option, den Zusammenbaurechner hier aus dem Forum zu nehmen, und jemanden zu finden, der es für dich zusammenbaut? Da spart man sicher noch einmal Geld.

edit: Oder du lässt es online bei Mindfactory oder so zusammebauen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das kostet etwas Geld, in Summe sparst du aber. Hier als Beispiel der 1000 € PC.
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1000

Den PC nur auf die Graka zu reduzieren ist natürlich sinnvoll... ;)

Neu komm ich auf knapp 1100 € (1150 € mit Windows). Und das ohne fragwürdiges Netzteil.

CPU: 345€
SSD: 33€
HDD: 35€
RAM: 110€
GPU: 255€
MoBo: Rev2: 65€
WLAN: 10€
NT: Purepower 500W: 56€
Monitor: 100€
Windows 90€
Gehäuse: Define R6: 100€
Kühler: Ben Nevis: 25€

Summe: 1225€

Preislich ist das Angebot 150€ Teurer als Einzelkauf, wobei ich hier schon ein besseres Netzteil gewählt habe, jedoch kein Optisches Laufwerk...

Edit: Meinst du du könntest einen PC Selber zusammenbauen? Da kannst du dann ordentlich sparen.

Wo "Experience™" drauf steht, da muss es auch drin sein, dafür würde ich dann schon auch extra zahlen ;)

Am besten wäre es, wenn du hier mal rein schaust & dir die Komponenten bei Mindfactory o.ä. bestellst. Für 100?€ wird dir dein PC auch zusammengebaut. Damit sparst du nicht nur Geld, sondern hast auch eine bessere Kontrolle über deine Komponenten im PC.

Masi5192 schrieb:
Das beschreibt halt perfekt wie gut die sind ;)
früher wurde halt immer groß mit der csl-abzock-computer treiber cd geworben.
jetzt ist es halt noch dreister.
es wird einfach was "tolles", jaja nen treiber ist so richtig toll, beworden, was man nichtmal selber anbietet.

aber warte mal ab in 1-2 jahren wird bestimmt auch der luftzug beworden der durch die kühler bläst.
ultra premium luft inkusive...

• Gefällt mir
Reaktionen: saugerl und Owner5566
Rokitt schrieb:
Den PC nur auf die Graka zu reduzieren ist natürlich sinnvoll... ;)
Eine 200-300€ Graka für ein 1300€ System ist alles andere als sinnvoll.
Üblicherweise geht man von mindestens 1/3 des Kaufpreises für ne Graka aus.
Das entspricht in dem Fall ~430€.
Die Prioritäten von CSL sind hier halt ziemlich verschoben.

Der CB 1200€ Rechner aus dem Empfehlungs-Thread hat ne 1070ti verbaut, also ~480€.
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1200

Das sind mal eben ~60% Mehrleistung über die Graka.

Selbstverständlich hast du Recht, aber..

in dieser Krücke sind noch mehr schrottige Komponenten untergekommen.

Man könnte aber, wenn man wollte durchaus höherwertige verwenden und das Budget auch ohne Graka ausreizen.

Ich wollte nur sagen, jetzt den Gesamtpreis zu sehen und zu sagen "die Graka is Schrott" und der PC ist sein Geld dadurch nicht wert, ist doch eine etwas eingeengte Sicht

Rokitt schrieb:
Ich wollte nur sagen, jetzt den Gesamtpreis zu sehen und zu sagen "die Graka is Schrott" und der PC ist sein Geld dadurch nicht wert, ist doch eine etwas eingeengte Sicht

Der Te möchte aber hauptsächlich

brauni2000 schrieb:

Hätte er Rendern gesagt oder so wäre das was anderes aber zum Zocken braucht es nunmal ne leistungsstarke GPU und 80% des Budgets für CPU Mobo usw auf den Kopf zu hauen macht da einfach keinen Sinn. Der 8700 ist hier schlicht die falsche Wahl, da ne stärkere GPU kombiniert mit nem 2600(X)/2700(X) hier trotzdem in Spielen deutlich besser abschneidet.

Zurück
Oben