Beratung kleines ATX-Gehäuse

JiJiB!

Commander
Soo ja, ich hab hier ein ausgemustertes ATX-Board + CPU + RAM + Festplatte + Netzteil herumliegen... also alles was man brauch :lol:

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Verpackung für das gute Stück.

Bei Geizhals hab ich nur "Desktop"-Gehäuse gefunden, die sprachen mich aber nicht sonderlich an. Erinnerten mich an meine Schulzeit ;)

Am liebsten wäre mir ja ein kleiner Würfel, bzw. Midi-Tower nur eben in Klein..
Hat da irgend jemand einen Geheimtipp oder hilft am Ende nur selbst bauen?

Danke und lülü

xigmatek Asgard I, II oder III is geschmacksache. kleiner minitower

Ajo, irgendeine Cube-Form gibts also nicht im ATX-Bauweise?
Das Lian Li streckt sich ja arg in die Länge, bedingt durch das Format ...
evtl. wäre bei einer cubigeren Bauweise ja auch die Anordnung anders denkbar ...

Oder einfach ein ITX-Gehäuse samt Mainboard und das alte verschachern ... grrr
Ergänzung ()

Grad noch ein wenig herumgestöbert und hab dabei das hier gefunden Asus Vintage Sonstewas

Muss ich dann nur einen Abnehmer für Mainboard und 4 GB RAM finden :(

Ich hätte noch Nr Panzerbox von NZXT rumstehn, vielleicht ist das ja was passendes für dich. Allerdings müsste man ein Fenster auch selber reinschneiden.

Oh, da ist wohl was falsch rüber gekommen, ich bin eigentlich froh, dass das Lian Li kein Fenster drin hat ^^

Das Panzerbox sieht auch ganz interessant aus, wenn auch arg bullig .. und wenn ich so die Maße sehe, dann hat Asus momentan das kleinste..

Du hast schon gesehn, dass im Asus schon ein Mainboard drin ist?!?

Jup.. inklusive veraltetem Chipsatz und ein 300 Watt Spaß-Netzteil :D

Am Ende klappert es nur und ist lieblos zusammengeheftet, aber es ist schön klein *_*

Mhh, aber es unterstützt wohl den Phenom II nicht

Zuletzt bearbeitet:
also das lian li ist echt zu empfehlen, nur sollte man sich für vorne die lochgitterblende mitkaufen oder den deckel von caseking mit zusätzlichem lüfter, wenn man starke komponenten einbauen will.
Aber wenn du nur so durchschnitts kram hast ist das bestens geeignet und sehr stilvoll =) wie ich finde

Wenn du das Mainboard gegen eins im µATX-Format ersetzt hättest du deutlich mehr Auswahl was kleine Gehäuse betrifft, zB die Sugo- und die Grandia-Reihe von Silverstone, die Würfel von Lian Li oder die New-Solution-Serie von Antec. Im April soll zudem das Define Mini von Fractal Design kommen.

Klavierlack würde ich nicht nehmen. Schrecklich viel Arbeit mit Staub wischen.

Zurück
Oben