Beratung: kleines Stereo oder doch Soundbar?

storcki

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

ich hatte nun zuletzt zwei Nubert 481 davor die 381, die ich noch besser fand. Aus optischen Gründen habe ich mich nun davon getrennt. CD-Player und AVR sind noch vorhanden.

Ich suche neues kompaktes Equipment, welches sich optisch gut einfügt und gleichzeitig gut klingt. Dass der Fernseher (LG Gallery TV) darüber läuft wäre nett, aber Hauptnutzen wer klar das hören von Musik.

Angeschaut hatte ich mir jetzt die Sonos One SL mit dem Port. Was mir da auf den ersten Blick nicht so passt ist der Standby-Verbrauch und ich bin nicht sicher ob die Qualität passt. Die Lautsprecher sollten natürlich nicht die Sicht auf den Fernseher verdecken und auf dem Lowboard stehen. Alternative wäre eine
BA95E03F-08D0-4DE2-A8F7-02CB07F58463.jpeg
BA95E03F-08D0-4DE2-A8F7-02CB07F58463.jpeg Soundbar in der Mittelebene.

Die Tage fahre ich mal bei Nubert in Duisburg vorbei (wohne in Essen) und schaue mir die Soundbars sowie kleine Lautsprecher an.

Im Anhng noch ein Foto der Situation. Ist eine Doppelhaushälfte mit offenem Erdgeschoss.

Gruß
Johannes

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Kommt unter anderem auch darauf an, wie hoch dein Budget ist und ob "Film" wirklich total egal ist oder ob du dir die Möglichkeit für Mehrkanal-Ton offenhalten möchtest.
So wäre sicher auch eine Sonos Arc interessant. Die kann bei Bedarf mittels Subwoofer und Rears (jeweils wireless) erweitert werden.

storcki schrieb:
aber Hauptnutzen wer klar das hören von Musik.
Dann ist eine Soundbar kein schlauer Plan.
Wenn Du ob der Optik von den "großen" Standboxen weg möchtest, dann ist imo ein 2.1. System besser.

Gruß
R.G.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Dann hoffe ich mal bei Nubert was schönes zu finden..
:)

Muss die Lampe auf dem Board stehen? Ansonsten würde ich das Board etwas nach recht schieben und zumindest messen ob nicht doch die AS125 dahin passen (wenn man bei nubert bleiben will). In weiß verschwinden die auch gut vor der Wand.

Na um die Standlautsprecher mit wenig Qualitätsverlust zu ersetzen brauchst du mindestens eine nuPro AS-3500 oder gar die nuPro XS-8500 RC.

Zurück
Oben