Beratung Kopfhörer

zar

Ensign
Hi,
ich bräuchte ein paar Empfehlungen eurer seits. Ich suche einen, am besten geschlossen Kopfhörer.
Geschlossen deshalb weil der Rechner im Wohnzimmer steht und meine Frau , oder ich nicht unbedingt mithören muss/ möchte :-)
Überwiegend zum Spielen. Cs go, Battle Field. Aber auch zum Musik hören ( Alternative Rock/ Rock und pop)

Habe da an Akg oder beyerdynamic gedacht?!

Preislich bis 200, kann auch 250 sein ;-)
Als Soundkarte habe ich die asus Strix soar im visier. Bestellt wird bei Amazon, da ich noch einen Gutschein habe.

Vielen Dank an alle

Zar

werfe den dt-880 pro in den raum. Aber geh bitte vorher Probehören in einem Hifi-Laden.

Es kommt aber auch auf die Abstimmung an, der Dt-880 allgmein, ist eher neutral abgestimmt und nicht so badewannen lastig wie seine beiden Brüder dt-770/990.

Bei den anderen Herstellern (geschlossene bauweise) müssen wir noch auf ein paar Andere warten, da kenne ich mich leider nicht mehr aus.

MfG R4sh :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wüsste wo in Köln man gut probehören könnte, würde ich es sofort tun :-)

stehe vor dem selben problem. mir wurde auch der beyer dt 880 250ohm geraten.
am freitag bin ich im hifi laden (nicht saturn/MM weil das sind discounter mit planlosen mitarbeitern) und hör mir mal paar kopfhörer an. den 770,880 und 990 würd ich probehören.
sag mal was du so magst. basslastig dann eher 770. der 880 is halboffen und der 990 is offen. alle drei kosten auge x pi des gleiche.

wennst du noch das 250 fache drauflegen kannst, dann nimm den sennheiser orpheus. das is aktuell das non plus ultra.

zum thema "ich weis nicht wo in köln"
https://www.google.de/search?q=hi+fi+köln&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=hhxwVv3KHIqAUfLotNgB
nur mal so nebenbei.

also wirklich in Köln:freak: da gibt es voll viele bspw. de Musicstore in deutz:D

Wusste nicht das der musicstore auch Kopfhörer anbietet :-)

Laut Website aber keine beyerdynamic!?

Zuletzt bearbeitet:
doch doch, war da erst am samstag^^ die haben einige kopfhörer

Hmmm, dann werde ich mal in den Store fahren :-D

Das mit der Strix Soar würde ich mir ggf. nochmal überlegen.
Die Soundqualität ist wirklich gut, der Treiber mMn sehr übersichtlich und schlicht gehalten - aber:

Unter Windows 10 hatte ich das Problem, dass die Mikrofon-Aufnahmelautstärke beim Starten eines Spiels (Fullscreen) von 70 auf 100 gesetzt wurde. Immer. Mit dem ModMic endete das in einem einzigen Übersteuern und Rauschen.
Störgeräusche (Brummen) waren unter GPU-Last ebenfalls minimal wahrzunehmen (so lange kein anderer Ton ausgegeben wurde), das war bei Windows 10 aber nicht unbedingt störend.

Mit Windows 7 war das Mikro-Problem zwar gelöst, dafür waren die Störgeräusche deutlich lauter. Leiser Ton hat da nicht mehr gereicht um das zu übertönen und beim Minimieren des Spiels gab es immernoch zwischendurch ein Brummen.

Ich bin kein Elektrotechniker von daher möchte ich keine technischen Theorien aufstellen, aber ich habe die Soundkarte so weit es geht von der Grafikkarte eingesteckt gehabt und die Stromversorgung direkt von einer eigenen 12V-Schiene vom Netzteil abgegriffen, mit einem 6Pin-Anschluss, ohne Adapter. Mein OnBoard-Soundchip hat diese Probleme nicht.

Kann natürlich ein Einzelfall sein, von daher probier es ggf. aus -
aber ich habe die Karte wieder zurückgeschickt.

Wenn es geschlossen sein soll fällt der Beyerdynamic DT-880 übrigens raus, denn halboffen ist eigentlich offen. Ne Abschirmung hast du da nicht - da kann also deine Frau fröhlich mithören und umgekehrt.

Und welche Soundkarte würdet ihr empfehlen? Mainboard ist das asus z170 pro Gaming. Habe mich jetzt doch nach dem probehören für den dt880 pro entschieden. Oder funktioniert der auch an dem Board?

Schließ den OnBoard an, wenn es keine Störgeräusche gibt und der Kopfhörer dir laut genug ist, gibt es meiner Meinung nach erstmal keinen Grund noch Geld für z.B. nen Fiio auszugeben.

Zurück
Oben