Beratung Leise lüfter mit guten luftdurchsatz

WieselX

Lieutenant
Hallo!

Ich besitze eine Corsair H100 die ich mir letzte woche mit komplett neuer HW bestellt habe.
Bin mit der Kühlleistung sehr zufrieden und das komisch Pumpenklackern habe ich auch nicht ^^.

Aber eins nervt mich die Standart Corsairlüfter die sind mir zu laut. Ich bin auf der suche nach 2 x 120er Lüfter die per PWN abgeschlossen werden, einen guten Luftdurchsatz haben und dazu auch noch leise sind. Könnt ihr mir da welche empfehlen ? Das wäre nett.

Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter, wurden ja auch schon fleißig getestet, sind aber sehr teuer :D
ansonsten die normalen bequiet noiseblocker

nur als hinweis ,
falls du dich für den Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter entscheiden solltest :
Dabei ist zunächst darauf zu achten, dass die Lüfter ausschließlich auf den blasenden Betrieb ausgelegt sind und von einem Einsatz „saugend“ vom Hersteller abgeraten wird. Betriebsformen mit Doppellüfter sind also grundsätzlich mit diesen eLoop-Pendants von Noiseblocker nicht angedacht.

@ Balduin88

Ja hatte ich auch vor das die Lüfter dann auf dem Radiator drauf Blasen und nicht vom Radiator die Wärme weg saugen. Trotzdem danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
...also ich nehme nur noch die Enermax T.B. silence, super Luftdurchsatz und lautstärketechnisch spitze, P-/L-Verhältnis ebenso

Zurück
Oben