Beratung LG 4X HD

aphya

Ensign
Hi,
Das 4X HD hatte ja keinen offenen bootloader und ich mag lg`s software oberfläche nicht deshalb war ich gegen das LG! Nun ist der Bootloader offen und deshalb überlege ich es mir zu kaufen das es Super Preis/Leistug ist!
Oder was fiondet ihr? Zahlt es sich aus zb auf das Nexus 4 zu warten oder ein teurers onex zu kaufen?

LG

Ähm, entschuldige, aber seit wann soll denn der Bootloader unlocked sein?
Wäre mir neu. Woher kommt die Info?
Gruss, B.H.

also beim Optimus 4X HD hast Du im Gegensatz zum Nexus die Möglichkeit, Speicherkarten zu benutzen, das finde ich ist schon ein großer Vorteil (wenn man etwas mehr Speicher braucht...), bin eigentl. bisher sehr zufrieden mit meinem 4X...; habe aber bis zu Deinem Beitrag noch gar nix davon gehört, dass der Bootloader jetzt offen ist, aber das lässt ja hoffen!

ggibt halt erste Videos mit CM...denke er wird sich bestimmt bald öffnen..
http://www.chip.de/news/CyanogenMod-10-Jelly-Bean-auf-dem-Optimus-4X-HD_56704836.html
http://www.mrmad.net/cyanogenmod-10-zeigt-sich-auf-dem-lg-optimus-4x-hd-1307

Wäre es nun doch nicht schelcht sich für ein 4x zu entscheiden? Oder leiber trozdem bei einem One x/galaxy nexus oder auf das Nexus 4 zu warten?
Ergänzung ()

Òffen ist er leider noch nicht wirklich aber denke sie sind dabei und es wird nicht mehr al zu lange dauern...
Ich will nur ein Smartphone mit guter performence und schönen grossen display...
Was würdet ihr tun?
lg

Also die Viedeos sind uralt und wurden auf einem Developer-Phone gemacht. Nur DIESE haben einen offenen Bootloader. Die Jungs von XDA sind gerade sehr engagiert was das Unlocking angeht, aber es gibt auch da noch nichts zählbares. Ist bei den Tegra3-Devices wohl eine komplizierte Angelegenheit.

Davon abgesehen kann ich dir aber sagen, dass das Teil auch so schön flott und rund läuft.
SD-Karte und Wechselakku sind meiner Meinung nach ein echter Vorteil, und das Display soll auch besser sein als das des Nexus 4. Konnte ich aber selber noch nicht nebeneinander sehen...

Vorgestern kam noch ein Firmware-Update. Leider zwar noch immer ICS 4.0.3, aber auf diversen Benchmarkseiten sind wohl auch schon Telefone mit JB 4.1.2 gesichtet worden. JB scheint also bei LG intern schon im Test zu sein.

also würdet ihr mir das weiterempfehlen, als mehr für ein nexus auszugebn..
oder jmd mal das 4x und das galaxy gehabt und wie läufen die so im unterschied?(performence)

Mein 4X HD ist heute angekommen :)
Habe mich gegen das Nexus 4 entschieden, haupsächlich wegen SD und Akku..
Sind aber beide gute Handys..

Und LG soll ja bereits das Update auf 4.1 prüfen, und ich (hoffe/denke) bis dann ist auch der Bootloader offen :D

Hallo,
bin mir auch am überlegen das O4xhd zu kaufen.
Was mich im Moment noch davon Abhält ist die Update Politik von LG.
Sobald der Bootloader offen ist bzw es auch fix ein Update auf Jelly Bean gibt kann man eigentlich bedenkenlos zugreifen.
Das wird allerdings sicher noch bis Jänner dauern und da weiss man vielleicht schon mehr über das Optimus G, wobei ich kaum annehme dass der Preis bei 350€ sein wird.

Empfehlen kann man das Handy eigentlich schon wenn man paar dinge weiss und auch darauf verzichten kann.
Keine gute Foto Qualität, sollte aber reichen für Schnappschüsse
Video Qualität ist noch mal schlechter.
Akku ist auch nicht so der Bringer, je nach nutzen --> Akku mit bis zu 4000mhA kann man dazu kaufen
Noch keine Custom Roms
Schlechter Support
Staub unter dem Display zumindest bei den ersten Serien. Lässt sich aber mit Stöpsel verhindern.

Gut ist: (um nicht nur die negativen Aspekte anzusprechen)
Das Display soll der Hammer sein, schön hell und gute Farben, keine Lichthöfe etc...
Die Android Version die drauf ist, Lauft wie geschmiert, kein ruckeln, Stocken oder Abstürze
Trotz der 4,7" recht klein, da der Rahmen recht schmal ist.
Schönes Design bis auf den Deckel <--- meine Meinung
Preis Leistung gut, wobei Tegra 3 recht warm wird und gut Strom frisst.

Ich für mein Teil warte noch.
Entweder offener Bootloader oder eben fix ein Update auf JellyBean bzw den Preis des neuen Optimus G wenn unter 450€.

Zuletzt bearbeitet:
warten kann man immer... kommt auch immer was besseres raus. derzeit ist das lg4x spitze und läuft 1a.. habs seit einer woche und bin sehr zufrieden. man sollte beim handykauf nicht immer so viel zermon machen... gute geräte kaufen und fertsch.. net soviel auf andere meinungen geben. und net so viel auf unfug ala softwareupdates etc. legen. das lg 4x ist mit 4.03 ausgestattet und läuft spitze.. mehr erwarte ich nicht.... ist eben nur ein handy, welches in einem jahr schnee von gestern ist... übrigens auch mit neusten updates..;)

lg hat aus dem p990 gelernt und rückschlüsse aufs neue model sind ebenso unfug.

also kaufen und sich dann mit den wirklich wichtigen fragen des leben beschäftigen..- anstatt mit handyschmarn den kopf zu verwirren...

Ein Update sauf Jelly bean sollte im Jänner kommen.
Quelle

Ich warte trotzdem, denn warum auch immer, der Preis ist die letzten Tagen gestiegen für das Handy.
Bei Amazon war es für 342€ gelistet und jetzt auf 384€, gestern war er noch bei 377€.

da 4x ist zweifellos ein sehr gutes gerät - preis leistung sehr gut

aber

LG support ist der overkill. niemand vertaut denen noch. wenn du mal was anderes auf deinem grät haben möchtest such einen anderen hersteller mit sd slot.
die grenzen der firmware sind hier sehr eng gesteckt. leider, weil sehr gutes gerät.

spätestens wenn das optimus-g (gigant) kommt.

ansonsten ja - das nexus4

Zuletzt bearbeitet:
@Hux Flux
weihnachtsgeschäft...
mal abgesehen, dass 340€ wohl sehr preiswert fürs gebotene waren... man nehme nur das durchschnittsteil s3mini- welches netmal einem s2 ebenbürtig ist und welches für 300euro verkauft wird....

Zurück
Oben