[ Beratung & Meinungen ] 2x R9 390x in Crossfire oder R9 Furry X ?

prey-panda

Cadet 4th Year
Hallo

Ich würde gerne wissen welche der beiden Auswahl von Preis / Leistung die bessere Wahl währ ? Ich habe mir Überlegt 2x R390x zu kaufen und Sie in Crossfire zu benutzen oder gleich eine High End Grafikkarte die R9 Furry X zu kaufen. Mir wurde Oft gesagt das SLI / Crossfire bei vielen Spielen nicht unterstützt wird. Wie würdet Ihr euch entscheiden ? Was bringt von Preis / Leistung mehr raus ?

Von der reinen Gesamtperformance sind 2 390X natürlich weit vor der Fury X. Allerdings überwiegen die Nachteile hier klar die Vorteile, meiner Meinung nach. Wenn du so viel ausgeben möchtest, dann rate ich dir zur Fury X. Optional, etwas günstiger, wäre die Sapphire Fury Tri-X zu empfehlen.

Ich würde sagen es kommt drauf an was du in welchen Einstellungen spielen willst.
Das Crossfire ist um einiges schneller (wenn es unterstützt wird), sollte dir allerdings von der Leistung her eine Fury (X) reichen würde ich diese klar vorziehen. Im übrigen würde ich die Fury der Fury X ebenfalls vorziehen, die ist 200€ günstiger, leiser und nur wenige Prozent langsamer.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die Fury X (1 R!) bevorzugen, generell würde ich CF/SLI immer vermeiden.

+ weniger Stromverbrauch
+ keine Mikrorukler durch CF
+ keine Probleme bei Spielen die kein CF können
+ CGN 1.2 und nicht nur CGN 1.1

Kollege, warte doch auf die ersten 14nm Karten, da macht es mehr Sinn so dermaßen viel Geld zu verbrennen. Denn da geht die Leistung um 50% hoch.

2xR9 390 ohne X. Sind günstiger als Fury X und eine R9 390X ist nur 10% schneller als eine R9 390x

Was soll er denn jetzt ewig warten wenn er eine neue Grafikkarte braucht, nächstes Jahr kann er dann wieder warten, irgendwann kommen auch die 8nm Karten raus. Hardware kauft man nicht für morgen, sondern für heute!

MfG

Nimm die Fury X :) Hab sie selbst seit dem ersten Tag und bin super zufrieden.

Seit 8 Jahren die gleiche Frage.
Und seit 8 Jahren die gleiche Antwort.
Wenn CF und SLI DIE Lösung wären, dann hätte es jeder. Und jetzt einfach Überlegen warum es fast niemand hat. Gerade mal 10%.
Weil es DIE Lösung ist?

Zurück
Oben