GuckYy
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich betreibe aktuell einen alten 24 Zoller mit Full HD-Auflösung mit einer
- 8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition
- Intel Core i5 8600K
Nach dem Zusammenstellen des neuen Rechners wird es langsam Zeit der 1080 auch bildtechnisch eine Daseinsberechtigung zu geben.
Hauptsächlich wird der Rechner zum Spielen genutzt (PUBG und LoL derzeit) - zeitweise aber auch zum Programmieren.
Ich finde 21:9 eigentlich ganz geil - brauche ich aber dann bei bspw. 34 Zoll Monitore gleich 4k?
So einen als Beispiel - gibts zu dem Alternativen deren P/L besser ist?
Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Nochmal zusammengefasst:
- Curved darf sein, muss aber nicht
- Muss auch nicht unbedingt 21:9, die sind meist preislich um einiges höher angesiedelt im Gaming-Bereich, täusche ich mich da?
- Bin auch gern für ganz subjektive Meinungen offen
- Leihe mir demnächst einen 21:9 mit 2560er Auflösung aus, damit ich mir zumindest mal ein Bild machen kann, obs taugt
- Budget eigentlich ~500 - 600 (keine zwingende Obergrenze aber eigentlich eine eigens gesetzte^^)
Bin für Anregungen sehr dankbar
Gucky
ich betreibe aktuell einen alten 24 Zoller mit Full HD-Auflösung mit einer
- 8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition
- Intel Core i5 8600K
Nach dem Zusammenstellen des neuen Rechners wird es langsam Zeit der 1080 auch bildtechnisch eine Daseinsberechtigung zu geben.
Hauptsächlich wird der Rechner zum Spielen genutzt (PUBG und LoL derzeit) - zeitweise aber auch zum Programmieren.
Ich finde 21:9 eigentlich ganz geil - brauche ich aber dann bei bspw. 34 Zoll Monitore gleich 4k?
So einen als Beispiel - gibts zu dem Alternativen deren P/L besser ist?
Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Nochmal zusammengefasst:
- Curved darf sein, muss aber nicht
- Muss auch nicht unbedingt 21:9, die sind meist preislich um einiges höher angesiedelt im Gaming-Bereich, täusche ich mich da?
- Bin auch gern für ganz subjektive Meinungen offen
- Leihe mir demnächst einen 21:9 mit 2560er Auflösung aus, damit ich mir zumindest mal ein Bild machen kann, obs taugt
- Budget eigentlich ~500 - 600 (keine zwingende Obergrenze aber eigentlich eine eigens gesetzte^^)
Bin für Anregungen sehr dankbar
Gucky