Beratung Monitorkauf

Vorwiegend ums Zocken sprich Crysis 3 Starcraft etc.

Und wenn Optioan A ^^

Wieweit sitzt du vom Monitor weg?
Falls du gerade den Zollstock suchst:
Balle eine Faust. Spreize kleinen Finger und deinen Daumen ab. Wie oft passt diese Laenge zwischen Stirn und Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
eine Mischung zwischen beiden Optionen würde ich empfehlen

Also ich sitze 40-60cm vom Bildschirm entfernt, da würde ich mir 1080p auf 27" auf keinen Fall antun. Kann jetzt schwer einschaetzen, wie es bei 80-100cm ist.

ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich von meinem 23 Zoll aufrüsten soll auf 27. Aber ich warte mal ab, bis die neuen 29 Zöller raus kommen
Ergänzung ()

In der aktuellen "PCGH" Zeitschrift ist ein aktueller Test der 27 Zöller.

Zum zocken würde ich sehr diesen empfehlen, wenn das Budget dafür da ist: ASUS VG248QE, 24"

Mit 1ms Reaktionszeit und 144Hz auf 24" ist das zur Zeit ein wirklich optimaler Gamer-TFT!

Der IPS-Panel Trend ist gut und schön, aber für Hauptanwendung zocken (in meinen Augen) nicht wirklich lohnenswert. Was man bekommt sind sattere Farben, allerdings meist auch nur gegenüber nicht neuen TN-Panels, da ist der Unterschied mittlerweile nicht mehr sehr groß (wenn man sich IPS bezogen im unteren Preissegment bewegt, was hier stets empfohlen wird). Ausserdem kommen eben einige Nachteile genauso mit sich, ein gutes TN-Panel bringt nun mal unübertroffen schnelle Reaktionszeit + minimalen Input-Lag mit sich.

Ausserdem sind 120Hz oder eben auch die 144Hz beim zocken wesentlich vorteilhafter (nicht nur dabei, einfach bei der gesamten Betrachtung ist das ein großes +) wie es ein IPS-Panel sein könnte (+ die Option 3D nutzen zu können, wenn man dies mal möchte)!

Aber wenn IPS sein soll und 120Hz + warum auch immer nicht, ist dieser vorzuziehen: Eizo Foris FS2333-BK, 23"

Bei 27" und bis zu diesem Preis muss man schon Abstriche machen. Hier für beide Optionen wären diese zu nennen: iiyama ProLite G2773HS, 27" oder LG Electronics Flatron 27EA63V, 27" ODER ASUS VG278HE, 27"

Und allgemein sehe ich bei 27" und FullHD keine Probleme. Wer auf großen Fernsehern zockt macht dies ebenfalls meist maximal in FullHD (spielt keine Rolle, daß man dabei etwas weiter weg sitzt, ist dafür auch nochmal um einiges größer). Zumal mit höheren Auflösungen auch die Hardware mehr beansprucht wird.
Natürlich sieht eine höhere Auflösung besser aus, aber FullHD auf 27" wenn man recht nahe sitzt, ist noch kein Problem worüber man sich den Kopf zerbrechen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Hallo Leute was soll ich heute anziehen?

Option A

Option B

Wie wäre es mir Einsatzzweck, Budget, Größe (wie weit sitzt man weg), gewollte Anschlüsse........

zieh beides an, draussen ist kalt und ohne unterhose würde ich dir doch schon zu den bermudas raten
Ergänzung ()

also fürs zocken ist TN panel am besten, fürs auge sollte schon ein anständiger schwarzwert vorhanden sein, der von dir vorgeschlagene Benq mit MVA Panel ist zu langsam fürs zocken

wenn du schöne farben haben willst dann nimm den hier http://geizhals.at/de/aoc-i2757fm-a819284.html hat auch guten schwarzwert, ist zwar nicht so schnell wie ein 1ms TN-Panel aber für menschen die nicht soviel ahnung von monitoren haben, reicht es

Zurück
Oben