1984
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
nach Jahren ist es mal wieder an der Zeit für einen neuen PC. Das System sollte eher ein Allrounder sein, also für Gaming aber auch hin und wieder für Videoschnitt und Bildbearbeitung (Adobe Premiere, After Effects, Photoshop aber auch gerne Blender).
Da besonders After Effects und Blender sehr hungrig sein können würde ich gerne auf 96 GB RAM gehen.
Gespielt wird in WQHD und mind. 60 FPS (gerne auch mehr) und maximalen Details, aber ich würde gerne mehr Reserven haben, damit man auch in ein paar Jahren noch Spaß hat mit aktuellen Titeln.
Ich habe mir bisher folgende Komponenten zusammengesucht:
https://geizhals.de/wishlists/4435560
Ich bin dankbar für eure Verbesserungen und Kritiken
nach Jahren ist es mal wieder an der Zeit für einen neuen PC. Das System sollte eher ein Allrounder sein, also für Gaming aber auch hin und wieder für Videoschnitt und Bildbearbeitung (Adobe Premiere, After Effects, Photoshop aber auch gerne Blender).
Da besonders After Effects und Blender sehr hungrig sein können würde ich gerne auf 96 GB RAM gehen.
Gespielt wird in WQHD und mind. 60 FPS (gerne auch mehr) und maximalen Details, aber ich würde gerne mehr Reserven haben, damit man auch in ein paar Jahren noch Spaß hat mit aktuellen Titeln.
Ich habe mir bisher folgende Komponenten zusammengesucht:
https://geizhals.de/wishlists/4435560
Ich bin dankbar für eure Verbesserungen und Kritiken
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- The Last of Us, Doom Dark Ages, GTA6 (wenn es dann mal erscheint)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2.560 x 1.440 Pixel
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja. Profi: Videoschnitt mit Adobe Premiere, aber auch After Effects, Photoshop und Blender
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das System sollte so leise wie möglich sein...kein unnötiger RGB-Weihnachtsbaum. Kein OC.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ich habe zwei Monitore, beide 2.560 x 1.440 Pixeln. Der Hauptbildschirm schafft 144 FPS und hat G-Sync
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ich habe einen fünf Jahre alten PC, aber der soll so wie er ist weiterverkauft werden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000€ oder mehr
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Gerne jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich baue seit Jahren meine PCs selbst zusammen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: