yannic31893
Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard und einer dafür kompatiblen CPU, da meine aktuellen Komponente nun schon älter sind und ich auch neue Spiele die demnächst rauskommen (z.B. Battlefield 5) gerne auf maximaler Grafik spielen möchte. Eine neue Grafikkarte habe ich mir erst vor 1-2 Monaten gekauft (8192MB ATI Radeon RX 580).
Derzeit besitze ich folgendes Setup:
- Intel Core i5 4440 @ 3.10GHz
- ASRock B85M Pro3 (CPUSocket)
Folgende beiden Komponente habe ich in der näheren Auswahl:
- Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
- Mainboard: MSI B450M Pro-VDH
Zusammen ca. 260€ Kosten.
Nun bräuchte ich euere Meinung. Denkt ihr, dass man mit den beiden gelisteten Komponenten für die nächsten 2-3 Jahren in Kombination mit der beschriebenen Grafikkarte, gut mithalten kann und auf maximale Grafikeinstellungen gehen kann bei 40-60 FPS?
Freue mich über jede Rückmeldung!
Danke und Gruß,
Yannic
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard und einer dafür kompatiblen CPU, da meine aktuellen Komponente nun schon älter sind und ich auch neue Spiele die demnächst rauskommen (z.B. Battlefield 5) gerne auf maximaler Grafik spielen möchte. Eine neue Grafikkarte habe ich mir erst vor 1-2 Monaten gekauft (8192MB ATI Radeon RX 580).
Derzeit besitze ich folgendes Setup:
- Intel Core i5 4440 @ 3.10GHz
- ASRock B85M Pro3 (CPUSocket)
Folgende beiden Komponente habe ich in der näheren Auswahl:
- Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
- Mainboard: MSI B450M Pro-VDH
Zusammen ca. 260€ Kosten.
Nun bräuchte ich euere Meinung. Denkt ihr, dass man mit den beiden gelisteten Komponenten für die nächsten 2-3 Jahren in Kombination mit der beschriebenen Grafikkarte, gut mithalten kann und auf maximale Grafikeinstellungen gehen kann bei 40-60 FPS?
Freue mich über jede Rückmeldung!
Danke und Gruß,
Yannic