[Beratung] Notebook 600-700 // Erfahrungen mit Zepto?

m4rC

Newbie
Hi zusammen :)

ich soll für einen Kommilitonen einen Laptop aussuchen/zusammenstellen den er auch Hauptsächlich fürs Studium gebrauchen wird. Sprich die typischen Officeprogramme, zuhause Musik hören und auch ab und an mal ne DVD guggen. Gespielt wird an dem Notebook überhaupt nicht -> GPU muss nicht mega pontent sein.

Akkulaufzeit ist ihm laut seinen Angaben auch nicht so wichtig, doch ich finde 3h sollten schon drin sein. Betriebssystem kann er über die Uni bekommen, was das ganze Paket nochmal um ein paar Euro erleichtern würde.

Anforderungen:

Preis: 600-700€
Arbeitsspeicher: sollte schon 2 GB Ram haben
CPU: nen Core2Duo wäre ja schon nicht schlecht ;-) allerdings bei dem Preis
15,4 Zoll Display
HDD: nicht so wichtig
Akku: ca. 3,5h
GPU: nicht sonderlich potent

Nach längerem durchforsten des Forum bin ich immer wieder auf Zepto gestoßen. Doch ich hab von dem Hersteller noch nicht sonderlich viel gehört und von Erfahrungen mit dem Hersteller auch eher weniger in Erfahrung bringen können. Kann schon jemand über Erfahrungen mit dem Hersteller berichten? Verarbeitung? Qualität? Service?

Ich entschuldige mich jetzt schonmal falls ich mit dem Post hier andere Threads überschneide aber ich wäre euch dankbar falls ihr mich über Eure Erfahrungen oder auch evtl. Alternativen von anderen Herstellern nennen könntet :)

Ahoi,

ein Bekannter hat sich vor einigen Monaten ein Zepto 6625wd zugelegt. Er hat sich auch vorher länger informiert und ist sogar von seinem schon bestelltem DELL Inspiron zum Zetpo gewechselt. Er war und ist nach wie vor sehr begeistert von seinem Klapprechner, die Leitung ist mit einem Core2 Duo 2,0 GHz (4 MB L2-Cache), 2048 MB Speicher, 8600M GT und 160 GB HDD (5400 U/min). Das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck, das Display (1680x1050) ist auch gut lesbar und angenehm hell.

Also kannst Du beruhigt zugreifen, die Geräte sind hochwertig, die Verarbeitung ist ausgesprochen gut und günstig sind die auch noch.

EDIT:

Zu empfehlen wäre das Znote 3215W - Studium, wird von Zepto sogar als Deutschlands günstigstes Notebook beworben. Du kannst es ja noch etwas nach deinen Wünschen konfigurieren, 2 GB Speicher, vielleicht eine etwas größere Festplatte, schnellerer Prozessor. Ich habe mal kurz ein bissel konfiguriert und komme mit einem Core 2 Duo 1,66 GHz, 2 GB DDR2-667 Speicher, 160 GB HDD 5400 U/min, 9 Zellen Akku und B/G/N Wireless Lan Adapter auf 589,- €. Ein sehr guter Preis für solch Ausstattung wie ich finde. Man kann natürlich die letzten beiden Punkte auch weglassen, da hat man sogar noch etwas Sparpotential.

Vergleichbare Leistung bei anderen Anbietern zu finden ist sicherlich nicht leicht, soll aber nicht heißen, dass es sie nicht gibt ;)

Gruß

NEoCX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben