Beratung PC Soundsystem

muppler

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
643
Hallo zusammen...

im Moment habe ich eine Soundblaster Audigy SE Karte (http://de.europe.creative.com/produc...&product=14257 in meinem PC und daran eine uralte AIWA Anlage welche langsam den Geist aufgibt...

Ich habe mich mal umgeschaut und bin bei Teufel hängengeblieben...
Interessant für mich wäre entweder das Concept E2 System oder die Concept F...
(http://teufel.de/de/PC-Systeme/index.cfm)

Meine Fragen:
- Kann ich mit dieser Soundkarte und den Systemen echten 5.1 Sound erhalten oder brauche ich dann noch die Decoderstation oder sogar eine neue Soundkarte?

- Meine Wohnung ist relativ klein (28qm).... welche System würde sich vom Sound her eher lohnen? Hab ich ja nix davon wenn die Nachbarn täglich bei mir auf der Matte stehen *g*

- Was sollte ich sonst noch so beachten? Bin mit dem Thema nicht so sehr vertraut... brauche den Sound zum Zocken, Musik hören und DVD schaun...

- Gibt es eventuell noch lohnende Alternativen im selben Preisbereich (200€)?


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Habe das selbe Thema im Soundbereich eröffnet wurde aber hierher verwiesen... na dann bin ich mal gespannt wie gut ihr euch auskennt ;-)
 
Hi muppler,

ich hoffe, dass ich dir etwas helfen kann.

muppler schrieb:
Meine Fragen:
- Kann ich mit dieser Soundkarte und den Systemen echten 5.1 Sound erhalten oder brauche ich dann noch die Decoderstation oder sogar eine neue Soundkarte?

Die Soundkarte sollte dazu in der Lage sein, da es sich um eine 7.1 Soundkarte handelt. Die Decoderstation lohnt sich meiner Meinnung nur dann, wenn du mehrere Quellen anschließen möchtest (Konsole, TV, DVD,...)

muppler schrieb:
- Meine Wohnung ist relativ klein (28qm).... welche System würde sich vom Sound her eher lohnen? Hab ich ja nix davon wenn die Nachbarn täglich bei mir auf der Matte stehen *g*

Für 28qm sollte das System ausreichen und wenn du sowieso nicht mit der Lautstärke übertreiben willst, greif zu und hör es dir an. Außerdem kann man die Laustärke auch regulieren, so dass die Nachbarn nicht all zu viel davon mitbekommen ;)

muppler schrieb:
- Was sollte ich sonst noch so beachten? Bin mit dem Thema nicht so sehr vertraut... brauche den Sound zum Zocken, Musik hören und DVD schaun...

Zum Zocken und DVDs schauen wirst du in der Preislage wohl kaum was besseres finden. Bei Musik hört man des öfteren dass der mittlere Tonbereich fehlt, aber alles in allem sollte das System deinen Anforderungen gerecht werden. EAX zum Zocken wird von der Soundkarte auch unterstützt, von daher sollte das passen.

muppler schrieb:
- Gibt es eventuell noch lohnende Alternativen im selben Preisbereich (200€)?

In der Preislage wirst du wohl kein besseren 5.1 System finden, wie die von Teufel. Ich hab zwar selbst keine Erfahrungen damit, aber eine Vielzahl hier im Forum wird dir das bestätigen können.

Gruß, tiMb0
 
Alsoooooo wenn du günstig bleiben möchtest und nicht wirklich ein Gehör wie ein Luchs hast kann ich dir das Logitech X-530 ans Herz legen.
Habe das System seit gestern und bin echt begeistert was da an "Sound" rauskommt. :)
 
Hey

Also ich hab jetzt das Concept E Magnum Premium Edition,welches mich wirklich überzeugt hat :evillol::evillol:
Also 1. is das preisleistungsverhältnis einfach klasse (160 euro +10 euro versandkosten)
2.Haste die anlage für die nächsten jahre (500 watt !!!)
3.in der preisklasse findest du meiner meinung nach kein bessers

:):):)
 
Anderseits verbraucht das CEMPE auch viel Strom... ich würde das Logitech x540 favoritiseren, kostet auch nur 54 Euro... aber auch nur für eine Person wirklich geeignet. Kannst ja immer noch zurückgeben wenns nix ist
 
Bei 28m² würde ich eher zum Teufel CEM PE greifen. Somal er mit 200€ rechnet, passt es voll in sein Budget und ist die beste Wahl in dieser Preisklasse.

Gruß, tiMb0
 
Zurück
Oben