Hallo zusammen,
ich stelle mir einen PC zusammen und wollte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge dazu hören. Es wird der erste von Grund auf selbst zusammengebaute PC sein. Der PC muss nicht silent sein, aber sollte auch nicht zu laut sein. Ich weiß, dass es sehr individuell ist was einer als leise oder laut empfindet und dass man nachträglich noch einiges machen kann, aber wenn die Grundkomponenten nicht zu laut sind, muss man ja später nicht mehr soviel machen.
Iliko
ich stelle mir einen PC zusammen und wollte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge dazu hören. Es wird der erste von Grund auf selbst zusammengebaute PC sein. Der PC muss nicht silent sein, aber sollte auch nicht zu laut sein. Ich weiß, dass es sehr individuell ist was einer als leise oder laut empfindet und dass man nachträglich noch einiges machen kann, aber wenn die Grundkomponenten nicht zu laut sind, muss man ja später nicht mehr soviel machen.
- Motherboard: Asrock AOD790GX, bewusst ein MB mit IGP
- CPU: AMD Phenom II X3 720 BE
- CPU-Kühler inkl. Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition oder Scythe Mugen 2 (Komptabilität zum MB?)
- Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640 GB
- Gehäuse: z.B. Coolermaster CM 690, Antec Three Hundred (Einstellung der Lüfter über drei Stufen, sollen aber relativ laut sein, dann gleich Austausch der Lüfter?) , Sharkoon Rebel9 Value oder Coolermaster Elite 3xx; Preislich sollte es nicht unbedingt teurer als das CM 690 werden
- Netzteil: Enermax Pro82+ 425W u.U. Verlängerung nötig beim CM 690, wenn Kabel hinter MB-Tray?, Corsair CX400W
- Speicher: Crucial 4GB DDR2 1066 oder 800er Riegel z.B. MDT 4 GB DDR2-800 Kit,
- Brenner: Pioneer DVR-216DBK
- Grafikkarte: HD 4770 oder HD 4830, je nachdem bei welchem nach dem Release der 4770 das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist.
Iliko