CA3D0
Lt. Commander
Hi
ich suche einen Sat reciever für meine neue Wohnung. Dieser sollte natürlich die neusten Standards und HD Kanäle unterstützen. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher was ich denn so brauche und wieviel man ausgeben sollte.
Da ich viele Mediendateien auf einem Netzwerkspeicher liegen haben (Synology DS213j) wären gewisse Netzwerkfunktionen praktisch. Er sollte auf jeden Fall aus dem Netzwerk wiedergeben, und evtl. auch Aufnahme direkt auf den Speicher.
Bei meinen Nachforschungen bin ich auf zwei Wege das umzusetzen gekommen:
Ich bin schon auf die Vu+ boxen gestoßen, wobei ich mir noch nicht ganz über ihre Funktionalitäten im klaren bin.
ich suche einen Sat reciever für meine neue Wohnung. Dieser sollte natürlich die neusten Standards und HD Kanäle unterstützen. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher was ich denn so brauche und wieviel man ausgeben sollte.
Da ich viele Mediendateien auf einem Netzwerkspeicher liegen haben (Synology DS213j) wären gewisse Netzwerkfunktionen praktisch. Er sollte auf jeden Fall aus dem Netzwerk wiedergeben, und evtl. auch Aufnahme direkt auf den Speicher.
Bei meinen Nachforschungen bin ich auf zwei Wege das umzusetzen gekommen:
- Der Sat-Reciever unterstützt die Wiedergabe per DLNA, oder direkt wiedergabe per FTP oder SMB von Video verschiedener Formate und Audio in flac, wav, mp3...
- Der Sat-Reciever bietet IPTV an, und ich stelle eine kleine box, z.B. einen RPi3 mit Kodi zu dem Fernseher
- Ein USB oder PCIe sat reciever, keine Ahnung wie es hier mit der Softwareunterstützung und Qualität aussieht. Kann sowas gut in Kodi eingebunden werden?
Ich bin schon auf die Vu+ boxen gestoßen, wobei ich mir noch nicht ganz über ihre Funktionalitäten im klaren bin.