Beratung Sat Reciever für Media Center

CA3D0

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.141
Hi

ich suche einen Sat reciever für meine neue Wohnung. Dieser sollte natürlich die neusten Standards und HD Kanäle unterstützen. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher was ich denn so brauche und wieviel man ausgeben sollte.
Da ich viele Mediendateien auf einem Netzwerkspeicher liegen haben (Synology DS213j) wären gewisse Netzwerkfunktionen praktisch. Er sollte auf jeden Fall aus dem Netzwerk wiedergeben, und evtl. auch Aufnahme direkt auf den Speicher.
Bei meinen Nachforschungen bin ich auf zwei Wege das umzusetzen gekommen:
  • Der Sat-Reciever unterstützt die Wiedergabe per DLNA, oder direkt wiedergabe per FTP oder SMB von Video verschiedener Formate und Audio in flac, wav, mp3...
  • Der Sat-Reciever bietet IPTV an, und ich stelle eine kleine box, z.B. einen RPi3 mit Kodi zu dem Fernseher
  • Ein USB oder PCIe sat reciever, keine Ahnung wie es hier mit der Softwareunterstützung und Qualität aussieht. Kann sowas gut in Kodi eingebunden werden?
Welche der Möglichkeiten erscheint euch sinnvoller und ist günstiger umsetzbar?
Ich bin schon auf die Vu+ boxen gestoßen, wobei ich mir noch nicht ganz über ihre Funktionalitäten im klaren bin.
 
Hallo,

ich habe eine Vu+ uno 4k se. Wenn dich der Preis nicht abschreckt und du bereit bist dich in die Materie einzulesen, Greif zu.
Vom Nas kann sie bei mir alles abspielen.
Günstiger kann ich dir nicht sagen, habe einfach direkt zugegriffen als sie im Angebot bei Amazon war 😊
 
Hmm, tendentiell ist das mir ein wenig zu teuer.
Ich dachte man könnte um 100€ schon was gutes finden
 
Zurück
Oben