Beratung Smartphone bis 300€ (Ersatz Samsung A50)

Ficus

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

mein Samsung A50 stürzt leider immer noch regelmäßig ab, startet dann wieder, jedoch bin ich auf ein Handy angewiesen welches auf jeden Fall funktioniert.

Darum suche ich ein neues Smartphone bis 300,00€.

Folgende Wünsche / Kriterien sind vorhanden:
  • Kein Samsung
  • Ähnlich wie das Samsung A50
  • Dual-Sim
  • Sauberes Android ohne Müll
  • einigermaßen gute Kamera (bin mit der A50-Kamera zufrieden)
  • SD-Karte für Spotify Musik
  • Surfe mit dem Handy nicht viel, es sind wenige Apps installiert: MusikCast Yamaha, Spotify, WhatsApp.

Ein Kumpel hat sich das Motorola moto g8 power gekauft, was haltet ihr davon?

Danke.

Deine Anforderungen sind nicht eindeutig.

Was genau soll so ähnlich sein wie das A50?
Wieso hast du ein Samsung, wenn du sauberes Android ohne Müll willst?
Brauchst du ein Gerät mit 3 Slots, also 2 mal Sim und zusätzlich Speicherkarte?

Das Moto G8 Power halte ich für eine gute Wahl. Schlankes Android und so gut wie die beste Akkulaufzeit. Allerdings hat das Gerät einen Hybridslot - musst dich also zwischen 2. Sim oder Speicherkarte entscheiden.

Mit 3 Slots das Redmi Note 9s, allerdings hat Xiaomi wie Samsung Android verändert.

Ich würde mal noch das Nokia 7.2 bei den Anforderungen in Betracht ziehen.

Hier ist das Android auch recht „stock“, Dual SIM und SD Slot sind ebenfalls mit an Bord.

Zumal die Update Situation / Politik besser sein sollte als bei Motorola.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ficus
Ficus schrieb:
mein Samsung A50 stürzt leider immer noch regelmäßig ab, startet dann wieder, jedoch bin ich auf ein Handy angewiesen welches auf jeden Fall funktioniert.
Samsung hat 2 Jahre Herstellergarantie, neben der üblichen Händlergewährleistung. Das Modell ist noch lange keine 2 Jahre alt.
Mal nachgefragt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Wenn das Ding, wie @K-BV schon gesagt hat, keine 2 Jahre alt ist, dann würde ich mal den Samsungsupport anfunken und nachhaken. Hast ja noch Garantie!

MSSaar schrieb:
Was genau soll so ähnlich sein wie das A50?
Wieso hast du ein Samsung, wenn du sauberes Android ohne Müll willst?

Im Grunde genommen drei Dringe:
  • Kamera: das A50 macht ganz ansehnliche Fotos.
  • Geschwindigkeit: hatte bisher nicht das Gefühl dass es in den Apps hackt oder beim wechseln zwischen Apps ruckelt.
  • Dual-Sim mit SD-Kartenslot: hier fällt das Moto G8 Power leider raus :(
Es war ein Geschenk.

Evil_Owl schrieb:
... Nokia 7.2 ...
Ist tatsächlich die einzige Option mit Android One, biete jetzt gerade via Ebay auf ein gebrauchtes 7.2 64GB, liegt aktuell noch bei 90€.

K-BV schrieb:
Samsung hat 2 Jahre Herstellergarantie...
Gizzmow schrieb:
...Samsungsupport...
Hatte direkt nach euren Antworten einen Anruf von Samsung angefragt und wurde gestern Abend von einer engelsgleichen Stimme angerufen :love: da war es auch nur noch Nebensache, dass Samsung ohne Quittung/ Beleg eine Rücksendung zur Reparatur nicht akzeptiert. Die junge Dame meinte ich könnte vielleicht auf Kulanz bei einem Samsung Servicecenter vor Ort hoffen, der nächste ist in Hamburg. Zu weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier einmal ein:

@Ficus

Hast Du noch eine Lösung für das ständige Neustarten des A50 gefunden? Bei dem A50 meiner Frau tritt seit ein paar wochen das gleiche Problem auf und wir konnten das Problem bisher nicht eingrenzen. Ich vermute hier ein Hardware-Problem.

Guten Abend @mischaef,

sorry für die verzögerte Antwort.

Nein, ich hatte leider keine Lösung gefunden, es lag wohl doch nicht an der SD- und SIM-Karte. Hatte es auch ohne Karten benutzt und es ist trotzdem immer wieder abgestürzt.

Ich hatte mir ein gebrauchtes A41 gekauft, welches ich vor ein paar Wochen auch noch repariert habe.

Nutze es aktuell immer noch :freak:

Zurück
Oben