Beratung: Smartphone, relativ wenig Anforderungen (siehe Text)

w4hnsinn

Cadet 3rd Year
Moin,
schon lange will ich mein altes nicht sonderlich smartes phone durch ein zumindest etwas neueres ersetzen, hatte aus Faulheit ein Auge aufs Galaxy S3 geworfen, aber irgendwie bin ich mir sicher dass ich das ausgegebene Geld bereuen würde, weil ich eigentlich eher ein Handymuffel bin und das, was das Teil bietet schlicht nicht "brauche", jedenfalls nicht für den derzeitigen Preis.

Was ich eigentlich brauche:

- möglichst gute Sprachqualität, auch wenn das Netz Mist ist (ist es nämlich da wo ich derzeit hause)

- guter MP3 Spieler in Sachen Abspielqualität und Bedienkomfort (mein uraltes Samsung SGH U800 hat einen grausam zu bedienenden MP3 Player, daher bin ich hier ein "gebranntes Kind"). Ich gehe davon aus dass man hier auch einfach einen 3rd party spieler nehmen wird, bin für Tipps dankbar.

- Display groß und hell genug um auch als E-Reader zu funktionieren

- Aus dem selben Grund sollte auch der Akku eher stärker als schwächer sein :)

- Bedienkomfort zB SMS Tippen. Sollte heute eigtl Standard sein aber man hört doch das eine oder andere negative diesbezüglich..

- 3,5 Zoll Klinkenanschluss für meine eigenen Kopfhörer, da ich keinen Bock auf Adapter und Kabelwirrwarr habe.

- Auch das Surfen sollte relativ zügig und komfortabel möglich sein.. auch selbstverständlich eigtl.;
große Datenmengen werd ich voraussichtlich nicht runterladen..

In Sachen Rechenleistung muss das Teil gar nicht so viel drauf haben, solangs für obiges reicht.
Kamerafunktionen sind mir relativ egal.

Preislich sind an und für sich keine Grenzen gesetzt, aber ich will natürlich nicht unnötig Kohle raushauen sonst könnte ich mir vermutlich auch blind das neuste und teuerste kaufen, das würde meine eher mageren Anforderungen vmtl zufriedenstellen... ;)

Danke schonmal für eure Antworten!

"Nicht viel draufhaben", und trotzdem das Nexus 4 in den Raum werfen. Einzig den halbwegs günstigen Preis kann man noch als Grund für ne Empfehlung nehmen.

@OP
Eine etwas genauere Angabe zur gewünschten Größe wäre recht hilfreich. Eher handliche 3,5-4 Zoll oder magst du die neuen, relative großen Geräte (z.B. Galaxy S3) mit 4,5 Zoll und größer.

Samsung Galaxy S 2 ( hat in den Tests einen der besten Musik-Player)
LG P880 Optimus 4X
Samsung Galaxy S Advance (Günstigstes Modell, aber nur 8GB interner Speicher, Musikplayer ist gut)

Wenns größer als zB ds Nexus mit seinen 4,7zoll sein soll gibt es das Samsung Galaxy Note 1 (385€) oder 2 (495€). Diese sind leistungs und preistechnisch natürlich im oberen Bereich.

Alternativ fallen mir jetzt noch diverse Modelle aus China. Die sind günstig, haben einen soliden Dualcore und bis zu 6 Zoll Displays, falls sowas bei dir in Frage kommt. zB 1Ghz DC, 1GB Ram, 720p display 5,7Zoll für 199€ oder 240€...bei den meisten Shops kommt noch Versand und Zoll hinzu, aber denke bei den Preisen kann man sich das zumindest mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet: (Links eingefügt)
Besten Dank an alle, die geantwortet haben, ich habe mir ein S2 bestellt, mal sehen ob ich damit glücklich werde - ich gehe schwer davon aus ;)

Zurück
Oben