Beratung: Soundsystem für PC bis 150€

Sh3ka4l

Cadet 1st Year
Hi,
ich suche ein Soundsystem (2.0 oder 2.1) für meinen PC, das bis zu 150€ kosten soll. Ich benutzt es für Musik hören, Fernseh/Videos anschauen und zocken also sollte für alles geeignet sein. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, was es in der Preisklasse für Möglichkeiten gibt :)
Vielen Dank im Vorraus

Ich würde dir "Aktive Nahfeldmonitore" Samson Media One 5a empfehlen. Für derweil 100€ sind die echt topp für diesen Preis!
Diese Lautsprecher dann mit dem Kabel (3,5mm Stecker > 2x Cinch Stecker) mit der Soundkarte ASUS Xonar DGX verbinden.
Ich besitze die "Samson Media One 5a" ebenfalls; sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert.

Du kannst dir ja zu den Aktiven Studiolautsprecher ein paar Rezensionen anschauen:
- Rezension
- Kommentare bei Thomann

Du solltest allerdings aufpassen, dass du genügend Platz hast und einen bestimmten Abstand von 0,7m-2m einhalten solltest für optimalen Sound.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke für die schnelle Antwort,
eine Distanz von 0,7 m krieg ich schon hin nur viel mehr wird schwer.
Sorry dass ich mich nicht so auskenn aber die Soundkarte bzw allgemein eine Soundkarte brauch ich auch für ne gute Qualität?

Ich weiß jetzt nicht, was er für ein Mainboard hat. Aber die Soundkarte für 29€ sollte jetzt nicht soviel besser sein, damit sich das auch lohnt. Da würde ich lieber noch etwas sparen und mir eine bessere kaufen :)

Ich würde eher diese hier favourisieren:
http://geizhals.de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html?hloc=at&hloc=de

Zumindest bei meinem Mainboard ist der Sound für Musik und Filme akzeptabel. Zum gamen find ich ihn hingegen grauenhaft...

Du kannst die Nahfeld-Monitore nehmen, sicher keine schlechte Wahl, nur auf betonten Bass und Tiefbass musst du dort verzichten. Die Dinger sind ehrlich in der Abstimmung ohne Effekthascherei und für Tiefbass sind die Membrane zu klein.

Willst du kräftigen Bass kommst du um ein Subwoofersystem nicht herum. Das muss aber dann kein überteuertes System sein. Unser Vorzeige-Chinese Edifier tut uns wenigstens den Gefallen und setzt nicht auf Plastebrüllwürfel, sondern fertigt die Gehäuse aus MDF, was dem Klang nur zugute kommen kann:
http://geizhals.de/edifier-c2x-2-1-system-schwarz-a856492.html?hloc=at&hloc=de

Zurück
Oben