[Beratung] Tablet mit Tastatur, was ist das Beste?

wikki

Lieutenant
Liebes Forum,

ich brauche dringend eure Beratung, mich giert es nach einem W8 Tablet mit Tastatur.

Ich bin Programmierer und erstelle mir gerne Apps für Windows, also momentan noch für meinen Desktop PC, nun hätte ich aber gern ein Tablet welches ich auch mal mitnehmen kann. Ich habe bereits ein Android Tablet (Galaxy Tab 2 7.0) aber naja, Android app Programmierung bockt mich nicht so, daher eben lieber Win8.

Also was ich brauche/was mir wichtig ist:
  • Ein sehr gutes P/L Verhältnis
  • So schnell, das alles flüssig läuft!
  • Schönes Display
  • Eine Tastatur dazu (optional)

Was ich nicht brauche:
  • Mega viel Speicher, 32GB bzw. 17GB die wohl übrig bleiben nach einer Win8 Installation, reichen mir aus...

Worauf ich nicht so achte, bzw. was mir Lachs ist:
  • Gewicht
  • Spielepower

So, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! Ich denke das hier einige Erfahrung in dem Gebiet haben :D

Vielen Dank schon einmal!

Danke schonmal, ich will jedoch noch anmerken das ich am Desktop PC programmiere und die Apps dann halt auch auf dem Tablet nutzen will.

Das Surface 2 hab ich mir schon angeschaut, finde ich auch sehr gut, das Pro ist mir ein wenig zu teuer und ich frage mich ob noch ein besseres P/L Verhältnis als beim Surface 2 möglich ist?
Das Surface 3 kommt ja bald, kann man da von einem Price Drop beim 2er ausgehen? Das Pro wurde ja erst gestern um 100€ gesenkt, die normal Version jedoch (noch?) nicht.

Danke nochmals!

Beim normalen Surface musst du auch bedenken das es Windows RT ist.

Alternativ gibt es auch das Asus Transformer

Mfg

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, programmierst du x86 Anwendungen? Dann wirst du mit nem Surface 2 nicht weit kommen, da das die Windows RT Variante ist, die auf ARM Prozessoren laufen.

Du könntest dir auch mal das Asus TF100 anschauen, ist mit Tastatur-Dock, die ggf. auch eine 500 GB Festplatte integriert hat.

Wie die Leistung da aber aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Hoffe, ich konnte erst mal weiterhelfen.

Gruß

P.S.: da war jemand schneller ^^

Ne es sind schon Win8 RT Apps^^
Normale Software will ich eig. nicht ausführen, außer halt Word, Powerpoint und so, aber das ist ja mit RT kein Problem oder?

PS: Das Asus Transformer Book gefällt mir nochmal sehr gut *_*

Das Asus Transformer funktioniert recht gut. Habe für einen Freund die Version mit 64GB besorgt, die HD Version gab es damals noch nicht. Die Tastatur ist überraschend gut. Kosten ca. 400.- EUR.
Und MS Office ist im Preis drin!

ich habe mir zu meinem hp omni 10 als tastatur die "Lenovo Thinkpad Compact Bluetooth WITH Trackpoint Tastatur" gegönnt. wenn du danach suchst wirst du sicher fündig. und die wird sicher auch zu jedem anderen tablet kompatibel sein.

das ding ist genial. kabellos per bluetooth. die tastatur schreibt sowas von top, wie die alten lenovo tastaturen eben. und wenn man den trackpoint gewohnt ist hat man direkt noch eine maus. die laufzeit ist ebenfalls super.

Servus,

ich hab grad fast das gleiche "problem",
was ich mir so angeguckt hab: (bis 600 euro mein budget)

- ASUS T100TA <- bestes "echtes" tablet nach allem was ich gelesen habe an tests und meinungen im netz
- LENOVO MIIX 2 10" silber <- diese verbindung zwischen tastatur und display hat mich nicht überzeugt, wenn man es auch auf den beinen (schoß) nutzen möchte
- ACER Aspire Switch SW5-011 (64GB) <- scheint der beste konkurent zum asus zu sein, allerdings hat acer nicht grad den besten ruf... und die 500 gb festplatte im asus sprechen halt auch für sich...

Dann hab ich mich auch noch wo anders umgesehen, und bin auf die 2 interessante alternativen gestoßen:

- LENOVO Lenovo FLEX 14 <- kann man leider nicht als tablet nutzen, da man das display nicht ganz rumdrehen kann
- LENOVO Lenovo IdeaPad Yoga 2 11 Zoll <- für mich warscheinlich das beste... ich werd mir vorraussichtlich das besorgen, wenn sich nichts anderes bietet

momentan hab ich ein asus TF300 hier, und bin sehr zufrieden, was für mich heißt entweder:
- ASUS T100TA
oder
- LENOVO IdeaPad Yoga 2 11Zoll (übrigends kann man da den akku tauschen und die festplatte... )

was mich halt bei allen nervt, nirgends n umts modul... :(
weiß jemand noch was anderes?

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen: - Dell Venue 11 Pro wäre bestimmt auch ned schlecht, sprengt aber mein budget, da die tastatur nicht dabei ist)
servus,

also ich hab jetzt seit 2 tagen das lenovo yoga 2 11 zoll hier, und bin durchaus begeistert, trotz "normaler" festplatte, einzige was mich bis jetzt stört ist seitliche auflistung der offenen w8 apps am linken rand. denn dort kann man nicht wie am desktop die apps per wisch schließen... :( oder geht das generell nur beim w8 pro?

ansonsten liegts gut in der hand, lässt sich gut mit schreiben vor allem weil im gegensatz zu den richtigen tablets, die handballen etwas aufliegen, das macht das ganze doch angenehmer, ist verhältnismäßig leicht, und der bildschirm ist in jeder position ausreichend stabil auch bei touch...

werd mir nächsten monat noch ne ssd gönnen... auch wenns gerade im moment nicht stört eine normale platte drin zu haben...

grüße

ps wenn jemand fragen hat... bitte :)

Teisi schrieb:
stört ist seitliche auflistung der offenen w8 apps am linken rand. denn dort kann man nicht wie am desktop die apps per wisch schließen... :( oder geht das generell nur beim w8 pro?

Ich weiß nicht genau, was du meinst.
Aber Gestenmäßig geht alles auf RT was auch auf 8(.1) (Pro) geht.

hmm ist kein rt... sondern as normale 8.1...
na wenn ich auf dem desktop mit der maus nach links unten in die ecke oder halt links oben gehe... sehe ich alle geoffneten win 8 apps incl dem desktop, wenn ich jetz auf ne app klicke und halte und dann nach links ziehe beende ich doch eben diese app, das geht hier auf dem lenovo mit dem standart windows 8.1 nicht...

Ob RT, 8.1 oder 8.1 Pro ist egal, das wollte ich damit sagen.

Diese Geste gibt's so gar nicht. Zum Schließen muss man die App nach unten ziehen, zum kompletten Beenden sogar am unteren Bildschirmrand warten, bis sie sich einmal "gedreht" hat.
Oder man benutzt eben mit der Maus das X rechts oben, das mit 8.1 Update 1 auch im Modern UI eingeführt wurde.

seltsam, gerade nochmal getestet, also auf dem lenovo ist 8.1, auf dem desktop läuft 8.1 pro beides nicht modifiziert...
auf dem desktop geht das von mir beschriebene... auf dem lenovo weder das von mir beschriebene noch das von dir beschriebene nach untenziehen, weder per wisch geste noch mit der maus... seltsam...

hmm, ja das schon, ist nur schwierig wenn man sich im tablet-modus befindet... :freaky:

Wieso? Klappt doch mit dem Finger auch...
Einfach von oben (oder eben aus der Liste links rausziehen und) nach unten streifen, funktioniert bei meinem Surface 2 mit RT 8.1 und meinem X230T mit 8.1 Pro.

was schlechteres als Surface 2 gibt es kaum man kann es nicht reparieren es ist das Geld nicht wert meiner Meinung
programmiere lieber auf auf einem gute Bock

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du da bitte reparieren?
Wenn etwas ist, schickst du es zu Microsoft. Das es schlecht zu reparieren ist, ist das Problem von Microsoft.
Das Geld ist es wert wenn man sich die Verarbeitung mal anguckt.

Der Service von Microsoft ist wirklich super.

Du könntest ja sogar vom Tablet-PC aus programmieren wenn du eins mit vollem WIndows kaufst.
Ich besitze das Dell Venue 11 Pro. Bist auf den Stift, ein klasse Gerät. Würde da aber auf eine 64Bit Version warten.

Kauf dir aber kein Surface von der ersten Generation.

Zurück
Oben