[Beratung] Tablet mit Tastatur, was ist das Beste?

wikki

Lieutenant
Liebes Forum,

ich brauche dringend eure Beratung, mich giert es nach einem W8 Tablet mit Tastatur.

Ich bin Programmierer und erstelle mir gerne Apps für Windows, also momentan noch für meinen Desktop PC, nun hätte ich aber gern ein Tablet welches ich auch mal mitnehmen kann. Ich habe bereits ein Android Tablet (Galaxy Tab 2 7.0) aber naja, Android app Programmierung bockt mich nicht so, daher eben lieber Win8.

Also was ich brauche/was mir wichtig ist:
  • Ein sehr gutes P/L Verhältnis
  • So schnell, das alles flüssig läuft!
  • Schönes Display
  • Eine Tastatur dazu (optional)

Was ich nicht brauche:
  • Mega viel Speicher, 32GB bzw. 17GB die wohl übrig bleiben nach einer Win8 Installation, reichen mir aus...

Worauf ich nicht so achte, bzw. was mir Lachs ist:
  • Gewicht
  • Spielepower

So, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! Ich denke das hier einige Erfahrung in dem Gebiet haben :D

Vielen Dank schon einmal!

Danke schonmal, ich will jedoch noch anmerken das ich am Desktop PC programmiere und die Apps dann halt auch auf dem Tablet nutzen will.

Das Surface 2 hab ich mir schon angeschaut, finde ich auch sehr gut, das Pro ist mir ein wenig zu teuer und ich frage mich ob noch ein besseres P/L Verhältnis als beim Surface 2 möglich ist?
Das Surface 3 kommt ja bald, kann man da von einem Price Drop beim 2er ausgehen? Das Pro wurde ja erst gestern um 100€ gesenkt, die normal Version jedoch (noch?) nicht.

Danke nochmals!

Beim normalen Surface musst du auch bedenken das es Windows RT ist.

Alternativ gibt es auch das Asus Transformer

Mfg

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, programmierst du x86 Anwendungen? Dann wirst du mit nem Surface 2 nicht weit kommen, da das die Windows RT Variante ist, die auf ARM Prozessoren laufen.

Du könntest dir auch mal das Asus TF100 anschauen, ist mit Tastatur-Dock, die ggf. auch eine 500 GB Festplatte integriert hat.