basti52844
Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
nachdem ich für meinen Vater nun den ersten PC zusammengestellt habe und hier wirklich tolle Hilfe bekommen habe möchte ich nun auch endlich für mich selbst ein neues Gerät zusammenbasteln.
Das Bestellen hat noch bis Ende des Jahres Zeit, weswegen die entgültige Konfiguration auch noch gar nicht unbedingt die Frage ist.
1. Preisspanne?
- bis max. 650 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- sollte natürlich so lange wie möglich halten (ca. 3 Jahre?). Danach soll aufgerüstet werden und nicht komplett neu gekauft werden
3. Verwendungszweck?
- ausschließlich Spiele (für Office und Multimedia habe ich mein Notebook zur Hand)
3.1. Spiele
- muss nicht auf das eine bestimmte Spiel zugeschnitten sein. Zocke mich eigentlich durch alle Genres durch
- würde mich freuen wenn Witcher 3, GTA 5 (falls und wenn..) gut spielbar laufen würden
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- ja allerdings nicht mehr das gelbe vom Ei:
http://www.amazon.de/PC-QuadCore-PC-System-4096MB-GeForce/dp/B002JAUUZ4
vielleicht ist es möglich das Laufwerk und ganz eventuell das Gehäuse zu verwenden? Festplatte ist schrottreif, kommt also nicht in Frage.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Sollte nicht sehr laut sein
- Übertakte definitiv nicht
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Kauf erst gegen Ende des Jahres
- Zusammenbauen werde ich ihn wohl selbst
7. Vorläufige Konfiguration?
Falls mein alter PC unbenutzbar ist:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
+ Kühler?!
+ Win. 7 Home Prof. 64 Bit (ebay, ca. 35€)
Änderungen, Vorschläge gerne gesehen!
Das sind erstmal meine groben Vorstellungen. Der Grund warum ich mich schon so früh bei euch melde ist, dass ich nicht genau über Preisverfall und günstigen Kaufzeitpunkt bescheid weiß. Da mein Budget sehr begrenzt ist aber ich noch eine Weile mit dem Kaufen warten kann wollte ich die Komponenten bei einem günstigen angebot gerne einzeln kaufen. (Natürlich nur wenn es sich inklusive Versand rentiert)
Macht das Sinn oder sollte ich mich lieber kurz bevor ich bestellen möchte noch einmal melden und dann schauen was für mein Budget drinn ist?
Ich weiß, dass ihr genauso wenig in die Zukunft schauen könnt wie ich aber ihr kennt euch sicherlich besser mit den Preisen und Angeboten aus
Ich hoffe das ist in irgendeiner Weise verständlich und ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal!
nachdem ich für meinen Vater nun den ersten PC zusammengestellt habe und hier wirklich tolle Hilfe bekommen habe möchte ich nun auch endlich für mich selbst ein neues Gerät zusammenbasteln.
Das Bestellen hat noch bis Ende des Jahres Zeit, weswegen die entgültige Konfiguration auch noch gar nicht unbedingt die Frage ist.
1. Preisspanne?
- bis max. 650 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- sollte natürlich so lange wie möglich halten (ca. 3 Jahre?). Danach soll aufgerüstet werden und nicht komplett neu gekauft werden
3. Verwendungszweck?
- ausschließlich Spiele (für Office und Multimedia habe ich mein Notebook zur Hand)
3.1. Spiele
- muss nicht auf das eine bestimmte Spiel zugeschnitten sein. Zocke mich eigentlich durch alle Genres durch
- würde mich freuen wenn Witcher 3, GTA 5 (falls und wenn..) gut spielbar laufen würden
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- ja allerdings nicht mehr das gelbe vom Ei:
http://www.amazon.de/PC-QuadCore-PC-System-4096MB-GeForce/dp/B002JAUUZ4
vielleicht ist es möglich das Laufwerk und ganz eventuell das Gehäuse zu verwenden? Festplatte ist schrottreif, kommt also nicht in Frage.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Sollte nicht sehr laut sein
- Übertakte definitiv nicht
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Kauf erst gegen Ende des Jahres
- Zusammenbauen werde ich ihn wohl selbst
7. Vorläufige Konfiguration?
Falls mein alter PC unbenutzbar ist:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
+ Kühler?!
+ Win. 7 Home Prof. 64 Bit (ebay, ca. 35€)
Änderungen, Vorschläge gerne gesehen!
Das sind erstmal meine groben Vorstellungen. Der Grund warum ich mich schon so früh bei euch melde ist, dass ich nicht genau über Preisverfall und günstigen Kaufzeitpunkt bescheid weiß. Da mein Budget sehr begrenzt ist aber ich noch eine Weile mit dem Kaufen warten kann wollte ich die Komponenten bei einem günstigen angebot gerne einzeln kaufen. (Natürlich nur wenn es sich inklusive Versand rentiert)
Macht das Sinn oder sollte ich mich lieber kurz bevor ich bestellen möchte noch einmal melden und dann schauen was für mein Budget drinn ist?
Ich weiß, dass ihr genauso wenig in die Zukunft schauen könnt wie ich aber ihr kennt euch sicherlich besser mit den Preisen und Angeboten aus
Ich hoffe das ist in irgendeiner Weise verständlich und ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal!