[Beratung / Tipps?] Güstiges USB!-Headset gesucht

Dovah

Cadet 4th Year
Hi,

ich such für eine Person ein günstiges USB-Headset möglichst unter 30 €.

Soll an einem Laptop genutzt werden, an dem leider die Klinkbuchsen kaputt sind (Selbstreparatur/Wechsel lohnt sich bei der Bauart nicht - falls überhaupt möglich wegen passenden Ersatzteilen).

Hab mich schon nach USB-Soundkarten umgesehen, wobei die billigen davon (6 - 15 € Bereich) anscheinend schnell kaputt gehen oder andere deutliche Mackel haben (rauschen, etc.) und die vernünftigen im Preis bei 40 € aufwärts liegen. - Eine teurere USB-Soundkarte macht auch nicht viel Sinn, da der 4,5 J. alte Gaming-Laptop in ca. 9-12 Monaten gewechselt wird (wenns noch solang durchhält und nicht schon wieder irgendwas den Geist aufgibt).

Könnt ihr mir da Tipps für der Preisklasse entsprechend vernünftige USB-Headsets geben?
Soll kein High-Endmodell sein, sauberer rauschfreier Sound (für Audio In & Out), und min. ne Lebensdauer von 9-12 Monaten. Bei Möglichkeit max. 30 € :-)
Für gelegentliches Gaming & Teamspeak.

Vielen Dank im Voraus! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor Jahren das Creative HS-950 gekauft. Ich war mit dem Klang zufrieden, fand es bequem und es lebt noch.
Und es hat damals auch nur ~30€ gekostet.

edit: vergiss was ich geschrieben habe :freak:
Das Ding hat ab 2013 ordentlich im Preis angezogen und kostet jetzt (neu) 100€ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis :-) Ja das ist leider mit etlichen Produkten in letzter Zeit passiert.. :-( Tastaturen, Mäuse, 3-4 J. alte Gaming-Headsets..
Hauptsache das Teil läuft halt halbwegs stabil u. ohne rauschen, ansonsten kanns halt "ramsch" sein dass nach 9-12 Mon. den Geist aufgibt oder starke Abnutzungspuren aufweist und entsorgt werden kann.
soz. als günstige Übergangslösung

Edit:
Was haltet ihr davon?
http://www.amazon.de/Creative-51EF0...id=1393589550&sr=1-2&keywords=Creative+HS-950

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben