Beratung und Feedback für zukünftiges System gesucht!

DanJD

Newbie
Yo, in 2-3Woche möchte ich mir ein komplettes System kaufen! Ich habe schon sehr gute Beratung von einem Fachmann erhalten möchte aber noch mals Feedbacks einer erfahrenen Community höhren! Um es übersichtlich zu halten hab ich ein paar Spoiler gesetzt.

Die ausgesuchten Komponenten:
CPU:
Intel Core i7 2700K 3.5GHz

CPU Kühlung:
BE-QUIET Dark Rock Pro C1

Grafikkarte:
Asus EAH6990 (3DI/4S/4GD5) (Radeon HD6990)
Kühlung: Arctic Accelero Twin Turbo 6990

CrossFireX mit

Asus EAH6970 (2DI2S/2GD5) (Radeon HD6970)
Kühlung: Arctic Accelero XTREME 6970

Motherboard:
ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance 4x4GB DDR3-1866MHz

SSD Festplatte:
Corsair Force GT 120GB

HDD Festplatte:
Western Digital Caviar Black 2TB 7200rpm

Hitachi Deskstar IDK 2TB sata 5400rpm

Laufwerk:
Samsung BluRay ROM (LS/DL sata Retail)

Gehäuse:
Super Flower SF2000 Rot

Netzteil:
Corsair HX Series 1050W Power Supply

Tastatur:
Logitech G19 Gaming Keyboard Black

Maus:
Logitech Performance Mouse MX Black

Bildschirme:
2x iiyama ProLite E2473HDS-B1 (60CM/23.6I)

Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Professional 64Bit SP1 -Deutsch-

Antivirus:
Kaspersky Internet Security 2012

Speaker:
Bazoo Merlin 2.2 (Schon gekauft)

Meine Anforderungen:
- Gamen auf 1920x1080 auflösung auf MAX Settings (eventuell mit Grafikmods)
- Filme & Anime schauen
- Emulieren von DS, PSX und PSP
- Mindestens 1-2Jahre ohne Hardwarewechsel durchstehen
- Multitasking: Musik, Chaten, Minigames, ect (Daher 2 Bildschirme)
- Downloaden von "Zeugs"

Was für Spiele:
Von Crysis, BF3 und Far Cry 2 bis Dragon Age, GTA4 und Skyrim

Das gesammte System kostet 4200CHF was soziemlich 3500€ sein müsste.

Anmerkung:
Ich beschäftige mich erst seit 1Monat~ mit PC's also nehmt es mir nicht übel wenn ich was nicht checke ;) Dafür hab ich ne tolle Zusammenstellung, NICHT WAHR?!

Zuletzt bearbeitet:
2500k statt 2700k
crossfire 6990 mit 6970 ist schwachsinn, lass die 6970 weg
nimm ein netzteil mit mindestens 400w weniger

vom gesparten geld kannst dir n hochwertigen monitor kaufen oder in den urlaub fahren.

Würd mir ehrlich gesagt keine laute Black Festplatte reinhauen, wenns leise werden soll.

Der Speicher ist total unnötig, wird nicht schneller durch mehr Takt, viel zu teuer. 1333mhz reicht.

Die Gold Serie von Enermax oder die neuen BeQuiets mit ca. 800W, weil die leiser und effizienter sind.

In der Preislage eine größere SSD und dafür eine Festplatte sparen, da vermutlich die Black fürs schnellere Starten der Spiele gewählt wurde.

Nur die 6990 oder 2 mal 6970.

Hm ok. Ich werde mir die Feedbacks mal genauer ansehn in Form von google^^ Für die Festplatten hatte ich einen Grund. Um die SSD nicht mit irgendwelchen Games vollzustopfen wollte ich die Black für ISO's von Spielen und Filmen nutzen. Die Hitachi hingegen für meine Anime und Soupsammlung.

Was die CPU betrifft warum eine 2500K? Ich seh die Logik dahinter nicht.

Und laut einigen echt guten Tests, Benchmarkwerten und Reviews hies es: 6990+6970=Sehr gut

Zum RAM: Der ist wirklich SPOT billig hier in der Schweiz. Für den ausgewählten zahl ich keine 90€

Mal wieder ein "Overkill" :lol:

CPU:2500k

CPU-Kühler: TR Macho

Graka: 4 Tage bevor die neue 28nm 7970 kommt ein CF-X mit der 6000er Serie aufzubauen halte ich nicht für Sinnvoll ;)
Die 7970 soll sich Leistungsmäßig knapp hinter einer 6990 befinden, daher wäre eine Karte völlig ausreichend.

MB: ASRock Z68 pro3

RAM: billigste 8GB DDR-1333 völlig ausreichend

SSD: Crucial M4 128 GB

HDD: wenn du soviel Platz brauchst.... naja ihr Schweizer könnt ja laden bis der Arzt kommt :lol:;)

Gehäuse: wenns gefällt

NT: 500W Markennetzteil mit einer 7970, falls dus nicht lassen kannst und CF mit 2 Karten fährst 750-800W Markennetzteil.

Dazu noch 2 Dell U2412M Monitore.

Pheripherie + Software OK

Karre das einzige was mist ist ist deine meldung zu dem ganzen. und mist ist auch nicht mal hallo zu sagen denn er ist neu hier. aber naja.

ich persöhnlich finde den rechner den du gelistet hast zu teuer. warte aber mal und schau noch was andere kenner dir hier sagen und listen werden. ist ja schon etwas später und bei so viel geld lohnt es sich schon noch auf den einen oder anderen post zu warten.

von mir auf jeden fall mal herzlich willkommen hier bei CB

Es kommen mehr Posts als ich verarbeiten kann xD

Zum Thema neue 28nm Grakas... wann kommen die denn? Hab mir schon einige Specs angesehn die zutreffen könnten. 2x 7970 *troll*

NDA fällt am 22. Dezember

K, gut zu wissen. Sin ja noch ein paar Wochen bis zum entgültigen entscheid.

beim kühler für die cpu aufpassen, daß der auch verbaubar ist wegen der einbauhöhe beim gehäuse!! leute empfehlen immer sachen xy und dann kommt genau des was wir letztens hatten cpukühler verbaut gehäuse schließen fehlanzeige.

Ich hab das Problem mit der höhe schon erahnt als ich anfangs auf das NTZX Hades Gehäuse greiffen wollte. Zu schmall für 90% der aktuellen Kühler. Bei dem hier (Big Tower) muss ich mir aber keine sorgen machen.

Edit: Yay, laut einigen "echten" Specs ist die 7970 55-145% Leistungfähiger als die 6970.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben