[Beratung] Vlog-Videos mit Smartphone und Mikro

gokega

Cadet 4th Year
Ich stehe zur Zeit vor folgendem Problem:
Ein Kollege und ich präsentieren seit etwa 2 Jahren eine monatliche Radio-Show bei einem freien Radiosender über Comics. Wir wollten diesen Sommer endlich den Sprung auf Youtube schaffen, hatten uns bereits mit einem Bekannten zusammengetan, der sowohl die Hardware und die Software besaß, unsere Besprechungen zu filmen und zu schneiden.

Leider ist der Bekannte abgesprungen. :(

Da wir selbst kein Kameraequipment besitzen, wollten wir erstmal unsere Smartphones als Ersatz nehmen. Videos sind ja inzwischen zumindest für Youtube ausreichend. Beim Ton reicht das aber nicht.
Meine Frage: welche Mikros könntet ihr empfehlen? Es sollte nicht zu viel kosten (max 100 Euro), da ich die letzten beiden Monate ziemlich viel Geld in neue PC Hardware gesteckt habe...

Kurz zu unserer Aufnahmeumgebung: Wir nehmen entweder in einem Comic-Laden, oder vor einer Regalwand mit Comics im Wohnzimmer auf. Am besten ist es wohl, wenn wir ein Mikro haben, dass vor uns auf einem Tisch steht. Bei zwei Mikros (zum Anstecken z.B.) ist es ein ewiges Gefrickel mit der Synchronisation der Tonspuren im Anschluss.

Vielen Dank im Voraus!

Zurück
Oben