Beratung wegen Gamer-PC

JuLeeAn

Cadet 2nd Year
Habe mir mit Hilfe von dem Thread "Der ideale Gamer-PC" einen PC zusammengestellt
und frage hiermit noch einmal nach ob ich nicht doch noch was besseres für mein Budget von 500€ (Monitor inbegriffen)
bekommen kann. Danke schonmal hiermit :D

Prozessor: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX

Graka: MSI R7850-1GD5/OC, 1024MB DDR5, PCI-Express#

Mainboard: Asrock A75M-HVS Sockel FM1

Gehäuse:
MIDI Xigmatek Asgard III

Netzteil:
Be quiet! Pure Power BQT L7-350W

Laufwerk: LG Electronics GH24NS90

Festplatte: WD 500GB WD5000AAKX Green recert SA2

Ram:
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Monitor: BenQ G2025HDA 50,8 cm (20 Zoll)

Habe auch nochmal extra alle Teile verlinkt !
Gebt mir also vllt. paar Vorschläge was bessere Teile fürs gleiche Geld wären oder eben für weniger :D

Der Monitor hat nur einen VGA Anschluss: schlecht. Würde nur einen nehmen mit VGA, DVI und/oder HDMI und/oder Displayport. Über den VGA Anschluss würde ich heutzutage nichts mehr anschließen (okay vielleicht max ein 17 Zoll Bildschirm).

Du hast ein Fm1 Board , aber eine AM3 CPU , das passt nicht.
Was spielst du für Spiele?
Baust du ihn selbst zsm?
Würde dir raten nur bei einem Händler zu bestellen(spart Versandkosten)
Mindfactory , ist eine gute Seite.

Passt diese ?

Kommt drauf an muss jetzt nicht BF3 auf max. spielen können aber so sachen wie AC3 will ich schon spielen aber nich umbedingt auf maximalen Einstellungen Mittel reicht völlig.

Ja hatte ich eigentlich vor.

Wie schon erwähnt, bestellen nur bei einem Händler, da sonst mehrfach Versandkosten fällig werden.

Ich schlage eine etwas stärkere CPU vor FX-6300 mit einem AM3+ Board. Kostet beides insgesamt ca 60€ mehr und müsste wohl etwas besser abschneiden was die Leistung angeht. Dann 8 GB RAM, da es nur ein paar Euro sind, es macht einfach kein Sinn weniger RAM zu nehmen, finde ich. Die WD Green HDD, welche eher für den 24/7 Betrieb gedacht ist, gegen eine WD Blue getauscht. Dazu noch ein 22" Monitor mit DVI.

KLICK

Damit bist du aber über dem 500€ Limit hinaus. Die günstigere Variante:

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe das mal nachgestellt hab bei paar Dingen nochmal gespart ein Angebot der Graka mit 2 Games ausgewählt und auch noch 1 Laufwerk reingetan und bin auf 558€ gekommen. Ich guck mit dem Bildschirm noch weiter denn das könnte knapp werden trotzdem großen Dank für deine Hilfe :)
Hoh.de Warenkorb.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auf jeden Fall nach einem anderen Monitor schauen. Der Samsung hat ebenfalls nur ein VGA- Anschluss.

Hmmm, als LED braucht 29 Watt laut Prad.de, hat HDMI, 3 Jahre Garantie. Kling eigentlich ganz gut. Schade nur, dass es noch keine Bewertungen bei Amazon gibt. Die Firma kenne ich auch nicht, dass muss aber nicht gleich mindere Qualität bedeuten. Wenn er nur fürs Gamen bestimmt werden soll würde ich den nehmen. Wenn etwas doch nicht passen sollte, an Amazon zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht).

Zurück
Oben