Beratung: Xeon v3 Boxed Kühler ausreichend?

easy-j

Cadet 4th Year
Hallo,

ich plane einen Xeon 1230 v3 zu kaufen. Nun stellt sich die Frage, ob in Anbetracht der Tatsache, dass OC ohnehin kein Thema ist (weil nicht möglich), nicht der Boxed Kühler eine ausreichende Lösung darstellen könnte. Kann bereits jmd etwas zum Boxed Kühler der neuen Xeon V3 oder zumindest der Haswell etwas sagen. Hält dieser die CPU in einem akzeptablen Bereich ohne sehr unangenehm aufzufallen?

Vielen Dank

das prinzip ist doch recht einfach:
betreiben kannst du ihn damit sicher, wen er dir persönlich zu laut ist (in diesem bereich ist jeder recht subjektiv) dann bestellst du dir einen neuen luftkühler dazu.

Im Idle ist der Boxed von Intel durchaus silent tauglich wenn man ihn denn richtig einstellt.
Unter Last wird er aufdrehen aber ausreichend kühlen.

Teste es einfach, nachkaufen kannst einen anderen Kühler immer :)

Kommt auch immer darauf an wie gut das Gehäuse belüftet ist ob er leise bleibt oder laut wird der Boxed Kühler ;)

Natürlich, bei Boxed CPUs aber das selbe Prinzip, lauter kleiner Lüfter der das nötigste tut.

Danke für euer Feedback soweit.

Eigentlich bin ich nicht besonders geräuschempfindlich, und könnte mir vorstellen dem boxed mal eine Chance zu geben.
Vermeiden möchte ich allerdings, dass ich dann die CPU nochmal neu verbauen muss, da ich kein Profi bin und froh bin wenn ich es einmal am Laufen habe. Daher meine Frage nach eurer Empfehlung.
Wenn ich im Idle wirklich nichts von dem Kühler mitbekomme, wäre das für mich wohl eine zufriedenstellende Lösung.
Konkrete Erfahrungen mit diesem Boxed Kühler hat hier aber niemand oder?

Wenn du Mainboard nicht nochmal ausbauen willst, nimmst du dir einen Kühler ohne Backplate. Dann öffnest du die Pushpins am Kühler/Lüfter und machst ihn ab
Dann einen neuen Kühler drauf mit eben solchen Pins. Freezer 7 / 13 sollten da bspw genannt sein

Abgesehen von der Lautstärke, die teils aber garnicht soo schlimm ist, sind Boxedkühler iO

Zurück
Oben