Beratung zu Internet Surf sticks

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich suche einen Internet surf stick denn ich benutzen kann wenn ich unterwegs bin.
Ist zwar oft nicht der fall aber bräuchte es mal wenn ich verreise und so.
Ab nächster woche bräuchte ich nähmlich sowas für paar Tage.
Meine frage ist welcher Surf Stick währe optimal dafür.
Ich habe in amazon welche mit SIM Karte geshen oder mit Prepaid und kenne mich ehrlich gesagt mit Surf Sticks garnicht so gut aus.
Was währe besser mit SIM Karte oder was anderes?

Ich freue mich auf viele antworten.

Danke im voraus :)

schau mal bei blau.de rein

wenns ne gute schnelle gute leitung sein soll vodafon oder teledoof ;-)

Mit "Sim-Karte oder nicht" meinst du sicherlich eher sowas wie Vertrag oder Prepaid?

Wenn dein Nutzungsverhalten so ist wie von dir geschildert dann sicherlich eher Prepaid, denn es klingt so als würdest du den Stick ohnehin nur unregelmäßig periodisch nutzen wollen. Dann ist es besser wenn du jedes Mal pro Tag/Woche/Monat bezahlst.

Ich würde auch zur Telekom tendieren, denn da ist die Geschwindigkeit einfach nach wie vor die beste... Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben, also sagen wir mal pro Tag surfen?

MfG Tim

Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem und bin am ende zu O2 gegangen.

Verglichen habe ich Vodafone und O2.

Vodafone - Prepaid - 3,6 Mbit für 40€ / Monat - 3GB inklusive

O2 - Prepaid - 7,2 Mbit/s für 25€/Monat - 5GB inklusive

O2 - Prepaid - 3,6 Mbit/s für 15€/Monat - 1GB inklusive

O2 - Prepaid - 7,2 Mbit/s für 3,50€/Tag - 1GB inklusive

O2 - Prepaid - 14,4 Mbit/s für 35€/Monat - 7,5GB inklusive

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

hier noch der Link zu den Tarifen:
http://www.o2online.de/tarife/o2-go-prepaid/

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal grundsätzlich ...

du brauchst immer eine Sim Karte in deinem Surfstick! Alternativ kannst du mir fast jedem Smartphone eine Hotspot errichten, was sich Tethering nennt.
Es gilt zu differenzieren zwischen Prepaid und Postpaid, also kein Vertrag oder Vertrag.

Jetzt kommt es natürlich auf dein Nutzungsverhalten drauf an um dir zum richtigen Paket zu raten.

Ich persönlich hab letzte Woche einen neuen Vertrag bei Base gemacht wo ich ´nur` 500 mb habe und danach gedrosselt wird, aber ist eben FLAT und durch Rückvergütung kostet es mich effektiv 0€ auf 24 Monate

D4L4!L4M4 schrieb:
Ich würde auch zur Telekom tendieren, denn da ist die Geschwindigkeit einfach nach wie vor die beste...

Da geht es ums Netz - man muss nicht zur Telekom gehen, um D1 Netz zu haben.

Stick ist unpraktisch und nicht empfehlenswert.

Ein UMTS-Wlan-Router wie das Huawei E5 ist einfacher und universeller einsetzbar, wenn das Datenvolumen der Handy-SIM geschont werden soll (dass es noch Menschen ohne tethering-fähiges Smartphone gibt, mag sein, aber doch nicht hier im Forum :-) ).

Grüße, Michael

danke für eure hilfe.
Ich weis jetzt immer noch nicht so ganz,welchen stick würdet ihr mir empfehlen,dann würde ich in amazon eins bestellen.
Wie gesagt selten würde ich ihn benutzen. Was so reichen würde?

Noch ein anderer Gedanke - im Android-Hilfe-Forum verkauft einer ein Vodafone 858 für 35,--.
Ob Thethering oder Wlan-UMTS-Router, ist ja egal.

Wenn Du fürs Surfen keinen reinen Datentarif wählst, kannst Du mit einem Handy noch Aufladecode eingeben, Guthaben checken usw.

Grüße, Michael

Ich hab eine klarmobil SIM Karte,würde es da genauso funktionieren?
Einfach in den stick rein und fertig,auswählen wie lange man Internet haben will.

So wie ich das deren Seite entnehmen kann hast du da nur die Möglichkeit Monats-Tarife hinzuzubuchen.

Also bspw für 9,95€/Monat Daten"flat", nach 500mb gedrosselt.

Tages- oder stundentarife scheint es nicht zu geben, nur den ganz normalen Tarif, 0,49€/mb.

MfG Tim

Zurück
Oben