schidddy
Lieutenant
Hi Leute, ich wollte mal eure Meinung hören bzgl der Anschaffung eines neuen Soundsystems. Da ich jetzt ca 14 Jahre ein Logitech z5500 benutzt habe, und dies nun leider das zeitliche segnet, brauche ich was neues. Da ich eigentlich zufrieden war bis jetzt, habe ich mich in dieser extrem langen Zeit auch nicht mehr mit dem Thema Sound beschäftigt und hab kein Plan mehr was da alles entwicklungstechnisch gegangen ist. Am liebsten würde ich mir wieder ein gebrauchtes kaufen oder ein Z906 da ich eigentlich nie etwas auszusetzen hatte. Nun habe ich aber doch von einigen Leute gelesen dass die Soundqualität der Logitech Brüllwürfel eigentlich nur unterer Durchschnitt ist, und würde aber auch, wenn es sich wirklich lohnt, diesmal etwas mehr in die Hand nehmen.
Einsatzzweck ist standard: Mucke, Zocken und BlueRays Gaffen. 5.1, DTS, Dobly und der ganze Schickschnack muss natürlich drinne sein. Vorhanden is n PC der eigentlich sämtliche Wiedergabetätigkeiten übernimmt. Sound erzeugt wird mit Onboard Sound, wenns aber was bringt, hol ich mir auch gerne mal wieder ne Soundkarte. Brauche ich da noch irgendwelche Receiver oder Decoder Boxen oder was muss ich mir da holen um ma ordentliche HiFi Qualität zu geniessen? Ich habe da echt keinen Plan sorry. Lohnt das überhaupt in meinem Zockerzimmerchen das gerade mal 20m2 gross ist? Achja laut muss es auch nicht unbedingt dermassen sein, da ich grösstenteils Rucksicht auf meine Nachbarn nehmen 😁 Budget? Wenns geht nicht über n Tausender 😁 LG und danke schön!
Einsatzzweck ist standard: Mucke, Zocken und BlueRays Gaffen. 5.1, DTS, Dobly und der ganze Schickschnack muss natürlich drinne sein. Vorhanden is n PC der eigentlich sämtliche Wiedergabetätigkeiten übernimmt. Sound erzeugt wird mit Onboard Sound, wenns aber was bringt, hol ich mir auch gerne mal wieder ne Soundkarte. Brauche ich da noch irgendwelche Receiver oder Decoder Boxen oder was muss ich mir da holen um ma ordentliche HiFi Qualität zu geniessen? Ich habe da echt keinen Plan sorry. Lohnt das überhaupt in meinem Zockerzimmerchen das gerade mal 20m2 gross ist? Achja laut muss es auch nicht unbedingt dermassen sein, da ich grösstenteils Rucksicht auf meine Nachbarn nehmen 😁 Budget? Wenns geht nicht über n Tausender 😁 LG und danke schön!