Beratung zum Aufrüsten Acer XC 215

stachr

Ensign
Hallo zusammen
Mein Neffe hat einen PC bekommen Acer XC 215 (desktop) von Oma und Opa 

Leider jammert er das er nicht alle Spiele spielen kann , mit der Grafikkarte kein wunder würde ich sagen  , ich bin nicht mehr up to date in der szene darum bitte ich um hilfe.

Was sagt ihr so zur cpu ? ist der Arbeitsspeicher für aktuelle spiele wirklich ausreichend ?

Und vorallem Welche Grafikkarte würdet Ihr empfehlen ? Sollte sich so im Rahemen von ca 150 Euro befinden !

Danke schon mal !

Macht mMn wenig Sinn, Geld in so eine Krücke zu investieren. Was möchte dein Bruder denn spielen?

Für 150€ würde man schon eine ordentliche untere-Mittelklasse-Grafikkarte kriegen, aber die passt vermutlich nicht in das Mini-Gehäuse und das verbaute Netzteil dürfte auch nicht dafür ausgelegt sein.

Henkel dranschweißen damit man das Ding weiter wegschmeißen kann.
Da hilft auch keine Grafikkarte, nicht bei einer Atom ähnlichen APU. Für Spiele war das ein völliger totaler Fehlkauf. Für Office und Surfen ist es allerdings genauso ein Fehlkauf. Weil es eine SFF OEM Krücke ist, kann man da auch nix upgraden.

Es ist besser für 150€ einen gebrauchten Gaming PC zu kaufen. Oder eben für etwas mehr, je nach Anspruch.

Das ist ja ne Gurke. Für 400,- Euro was die neu kostet auch noch total überteuert.

Kommt drauf an welche Spiele. Aber viel geht damit nicht. Sowas wie Battlefield brauchst du nicht zu versuchen.

• Prozessor zu lahm
  • zu wenig RAM
  • Grafikkarte nicht vorhanden
  • Netzteil wird keine Grafikkarte mitmachen
  • Grafikkarte wird sich eventuell auf dem OEM Bord gar nicht starten lassen

Zurück geben das Ding, tut mir leid. Für Office ist der .... überteuert, aber das sollte er schaffen. Aber das wars auch.

findichgut schrieb:
Das ist ja ne Gurke. Für 400,- Euro was die neu kostet auch noch total überteuert.

Bei den 400 Euro ist glaube ich auch noch ein Monitor, Tastatur und Masu mit drin.

Aber ja, kein Rechner für Spiele.

Es ist schade das man das als völliger Leihe nicht so leicht erkennen kann. Aber man sollte wenigsten Kommentare oder Bewertungen durchlesen befor man etwas für mehrere hundert Euro kauft.

Wenn Oma und Opa den Rechner gekauft haben, dann haben die für ihr Budget einen mitgenommen. Kann man keinen Vorwurf machen. Es sei denn, ein Mitarbeiter im Geschäft hat den als Spiele-Rechner angeboten^^.

oh so schlimm dachte ich das nicht !

meint ihr nicht das man ein geforce 1050 oder so eine gtx 660 oder sowas in der art einbauen kannn, das es auch das netzteil schafft ?
spiele sind !
The binding of isaac
minecraft
rocket leage
evtl fifa 17

aber wegwerfen oder ein neues teil ist leider nicht drin

Eine GTX 1050 braucht ~75 Watt. Warum sollte der Hersteller ein Netzteil reinbauen, was 75 Watt Reserve hat? Das machen die fast nie. Außerdem fehlen wahrscheinlich die Stromanschlüsse dafür.

Ich kann das nicht garantieren, natürlich kann es laufen, ich kenne den Rechner nicht. Aber ich würde es bezweifeln.

Als Beispiel:
The Binding of Isaac braucht Minimum einen C2 Duo E6400 oder A64 X2/4400+ und eine Geforce GTX 560
A4-6210 vs C2 Duo E6400. Wie du siehst, der C2 Duo ist stärker
Und eine Grafikkarte hast du ja nicht.

Für deine anderen Spiele Wünsche habe ich es jetzt nicht nachgesehen, du kannst es aber gerne auf den Seiten von mir selbst machen.

Zurück
Oben