Beratung zwischen Samsung UE55JU6740 und Sony KD-55X8505C

Askedos

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich würde die oben genannten Fernseher beide relativ günstig von einem lokalen Händler bekommen. Ich bin mir aber nicht wirklich schlüssig ob einer der beiden ein wirklich guter Fernseher ist.
Bei dem Samsung habe ich oft gelesen, dass er sich nicht gut für schnelle Sportübertragungen eignet und dazu neigt bspw. den Ball zu verschmieren. Außerdem soll er auch so seine Probleme bei schnellen Actionfilmen haben.
Deshalb tendiere ich momentan eher zum Sony. Angeblich hat der weniger dieser Probleme durch das native 100 Hz Panel. Beim Sony gibt es allerdings gespaltene Meinungen zu Android TV.

Wäre Dankbar wenn ihr mir evtl. durch eure Erfahrungen / Meinungen weiter helfen könntet.

Viele Grüße

Das Android läuft super auf dem TV. Nach dem Einschalten dauert es einen Moment bis es komplett "hochgefahren" ist, aber sonst alles normal und problemlos.

hol dir auf jeden fall den sony.

ich habe ihn selber und bin äußerst zufrieden mit dem bild, android läuft mittlerweile auch anstandslos. es wird auch überall erwähnt, dass der sony in dieser preiskategorie die absolut erste wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir auf jeden fall den sony.

Ich hab da mal eine Frage zu dem Sony, warum steht bei Geizhals drin, dass das Gerät als Besonderheit Gesichtserkennung beherrscht? Weiß vielleicht jemand, wann das zur Geltung kommen soll? Ich hoffe doch mal, das Ding hat keine Webcam eingebaut. :D

lese ich auch grad zum ersten mal. ich sehe aber auch keine kamera an dem ding. :freak:

Der Sony hat eine Webcam verbaut, die aber abgeklemmt werden kann.

Bei so einer Fragestellung halte ich mich immer an das Prinzip Hardware über Software. Die Software wird im Idealfall vom Hersteller aktualisiert und Bugs mit der Zeit behoben. Die Hardware kannst du nicht einfach so updaten. Von daher Sony beats Samsung :hammer_alt:

Zurück
Oben