shortstory
Newbie
Hallo und gleich mal vorne weg: Ich bin Anfänger :-)
Ich zerbreche mir schon ziemlich lange den Kopf über folgende Problematik:
1) Ich habe ein Array_A mit 20 Elementen
2) Es folgt ein Array_B mit 19 Elementen, die ich aus den Elementen des ersten Arrays berechnen lasse und zwar mit einer for-Schleife nach folgendem Ablauf:
Das erste Element aus Array_B wird aus der Differenz vom ersten und zweiten Element aus
Array_A berechnet.
usw.
Wie kann ich nun das letzte Element aus Array_B berechnen? Ich stoße hierbei immer auf das Problem, dass die for-Schleife außerhalb des Array-Bereiches von Array_B liegt:
for (int i = 1; i < Array_A.Length; i++)
{
Array_B = Array_A - Array_A[i+1]);
}
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich machen und freu mich schon auf konstruktive Hilfe.
Ich zerbreche mir schon ziemlich lange den Kopf über folgende Problematik:
1) Ich habe ein Array_A mit 20 Elementen
2) Es folgt ein Array_B mit 19 Elementen, die ich aus den Elementen des ersten Arrays berechnen lasse und zwar mit einer for-Schleife nach folgendem Ablauf:
Das erste Element aus Array_B wird aus der Differenz vom ersten und zweiten Element aus
Array_A berechnet.
usw.
Wie kann ich nun das letzte Element aus Array_B berechnen? Ich stoße hierbei immer auf das Problem, dass die for-Schleife außerhalb des Array-Bereiches von Array_B liegt:
for (int i = 1; i < Array_A.Length; i++)
{
Array_B = Array_A - Array_A[i+1]);
}
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich machen und freu mich schon auf konstruktive Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: