Berechtigung bestätigen oder umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Ich habe seit gestern Windows 7 und irgendwie nervt mich ein bisschen die Sache mit den Zugriffrechte. Ich will z.B. in einer dll oder einer ini den Pfad ändern, doch wenn ich es speichern will, bekomme ich andauernd die Meldung, das ich eine Berechtigung brauche, um den Vorgang durchzuführen. Finde ich ein bisschen blödsinnig, diese Funktion. Ist genauso wenn ich die dll überschreiben will, dann erhalte ich ich auch immer diese Meldung. Mit Win XP hatte man nicht so ein Kram, man konnte die Dateien überschreiben und/oder änden wie man wollte.
Kann man den Quatsch irgendwie bestätigen oder umgehen?

Bekomme immernoch eine olle Meldung.

geh einfach auf START und gib in die suche ein UAC. dann erscheint ein ergebnis und da draufklicken. dann den regler ganz nach unten schieben.

Na, das habe ich doch gemacht und trotzdem verweigert mir der Scheisser von Windows die dll zu überschreiben, weil ich keine Berechtigung habe.
Ich frage mich wie das die Anderen geschafft haben, die msoe.dll von Vista in Win7 zu kopieren?

"Vollzugriff" für das Administrator-Konto erlauben und auch als "Administrator" angemeldet sein. Nur als Benutzer mit Adminrechten zu arbeiten reicht da nicht.

gelegentlich habe ich das gleiche problem obwohl ich selbstverständlich uac komplett aus habe und mein konto typ ist administrator

UAC als elementare sicherheitsfunktion darzustellen finde ich schon bissl übertrieben :)

also ich habe zB sein ordner der nennt sich baseq3 auf den ich überhaupt nicht zugreifen kann. Das ist ein spiele ordner noch von einem anderen windows und genau da ist wohl was ab den rechten schief gegangen aber trotzdem finde ich das es nicht sein kann...

"sie sind nicht berechtigt, die berechtigungseinstellungen des objekts anzuzeigen oder zu bearbeitren"
hab eben festgestellt das ich mir von jeder einzelnen datei im q3 ordner rechte geben muss. Das ist doch schon sehr mühsam...

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe ich hinbekommen.
Apropos, muss ich immer diese Zugriffsrechte neu einstellen, wenn ich z.B. eine andere dll bearbeiten möchte?
Weil das würde ich gerne komplett abstellen.
Warum ist denn der TrustedInstaller mit allen Rechten und nicht der Admin, als ich in diesem Fall?

Vielleicht damit es Malware schwerer hat, am System rum zu pfuschen. :rolleyes:
Hier planlos rum tweaken und dann wird sich hinterher beschwert, wenn`s einem das System zerschossen hat. ;)

lamor200 schrieb:
UAC als elementare sicherheitsfunktion darzustellen finde ich schon bissl übertrieben :)
Es ist ein elemtares Sicherheitsfeature, auch wenn du es nicht wahr haben willst. ;)
Sonst ist das deaktivieren der UAC, bzw. niedrig stellen, so ziemlich das dümmste, was man im Bezug auf die Sicherheit des Systems überhaupt machen kann.
[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7

Apropos, wie bekomme ich mit Win7 Prof SP1, den XP Modus zum laufen?
Will nämlich wissen, ob ich meinen Scanner , einen Canon Lide 20, unter Win7 zum laufen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.