Hallo,
ich bin grad bzgl. Berechtigungen in einer Ordnerstruktur (AD / Domäne / File Server) etwas verwirrt.
Zb ein Ordner, in diesem liegen Dateien zb Excel oder Word.
Berechtigung das Ordners: Lesen, Ausführen
Berechtigung einer Excel Datei in diesem Ordner: Ändern, Lesen, Ausführen, Schreiben
Problem: Die Excel Datei kann trotzdem nicht geändert werden.
Liegt das daran, dass der die Berechtigungen des Ordners in dem diese Datei liegt, nur Lesen erlaubt? Ich dachte bzw war mir sicher, dass es genügt, wenn man der Datei sagt, dass geändert werden darf.
ich bin grad bzgl. Berechtigungen in einer Ordnerstruktur (AD / Domäne / File Server) etwas verwirrt.
Zb ein Ordner, in diesem liegen Dateien zb Excel oder Word.
Berechtigung das Ordners: Lesen, Ausführen
Berechtigung einer Excel Datei in diesem Ordner: Ändern, Lesen, Ausführen, Schreiben
Problem: Die Excel Datei kann trotzdem nicht geändert werden.
Liegt das daran, dass der die Berechtigungen des Ordners in dem diese Datei liegt, nur Lesen erlaubt? Ich dachte bzw war mir sicher, dass es genügt, wenn man der Datei sagt, dass geändert werden darf.