Berechtigungen vom "TrustedInstaller" erhalten?wie?

Mapp3ls

Cadet 2nd Year
Ich hab eine 1tb große Festplatte die aber nochmal in 2 500 gb großen teilen zerteilt ist.Alles was ich innerhalb von etwa 2 Jahren,seitdem ich den PC habe,gemacht habe wurde auf der ersten 500gb großen Festplatte gespeichert...nun ist sie langsam voll und ich wollte schonmal alle Programme und Programme x86 auf die andere rüberschieben.Damit das ein wenig augeglichen ist.

Leider wurden die Daten nicht verschoben sondern nur kopiert...was ja nicht so schlimm ist ich kann ja den Programm Ordner auf der 1. Festplatte theoretisch löschen.Da besteht aber das Problem das immer eine Fehlermeldung kommt wenn ich den Ordner löschen möchte...Diese hier http://prntscr.com/i9i72m

Ich hab schon ein wenig rumprobiert zb. auf den Administrator Account bei win 10 zu gehen und dort den Ordner löschen...da kam genau die selbe "Fehlermeldung"

Hätte ihr eine Idee wie ich nun den Ordner löschen kann??Muss das ja mit anderen Ordnern auch machen..nicht nur mit den Programm Ordner!Und ich würde auch allgemein gerne wissen wie ich wieder zugrief auf meinem eigenen scheiß PC und win 10 bekomme...das ist ja schlimm das man selber nichts mehr dort machen kann ohne abgefuckt zu werden das man angeblich keine rechte hätte...

LG Mapp3ls

Vergrössere lieber die primäre Partition und gut ist. Zumal, solltest du die Programmdateien irgendwie verschieben können, sind die Programme dahin. Starten tun sie wahrscheinlich nur deswegen, weil die Dateien im Ursprungsort noch da sind. In der Registrierung sind die Installationspfade für jedes Programm hinterlegt. Verschiebst du die Dateien, so müsstest du auch die Reg Pfade für jedes Programm anpassen.

Lösche die Unterordner von Programme einzeln denn da sind noch versteckte Ordner mit Systemdateien/geschützte Dateien drin, z.B im versteckten Ordner "Gemeinsame Dateien".

Die Rechte von "TrustedInstaller" zu übernehmen ist nicht ganz einfach und man braucht etwas Know how. Dies geht dann auch meist erstmal über die Registry und in dieser musst du dir dann erst auch wieder Rechte vergeben um dort Änderungen vom "TrustedInstaller" vorzunehmen.

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Wieso willst Du die Programme auf die andere Partition schieben? Schiebe doch Deine Dateien (Dokumente, Videos, Musik usw.) rüber (gibt auch einen "Assistenten" für, wenn man z.B. "Eigene Musik" rechtsklickt und Eigenschaften, Pfad auswählt) und ggf. Steam-Spiele (im Steam zusätzlichen Pfad hinzufügen, verschieben und Steam erkennt es automatisch) auf die andere Partition legen (geht auch bei Battlenet-Spielen).

Idealerweise nimmt man C: nur für System und Programme, dann ist die Systempartition sauber und auf dem äußeren Rand der Festplatte (schneller). Und falls man Windows neu installieren sollte, sind die Dateien (Dokumente, Musik...) weiterhin vorhanden, da auf D:. Spiele kommen ebenfalls auf D:.
C: braucht dann auch nicht so groß sein, 40 GB müssten reichen je nach installerter Programme.

Jagut da hätte ich auch drauf kommen können...xD.
Hab jetzt alle kopierten Dateien die ich rübergezogen hab wieder gelöscht und beginne jetzt alle Dokumente.Bilder,Musik,... rüberzuziehen...das sollte ja funktionieren^^
Also danke Vindoriel das du mir den Symplen Tipp gegeben hast
Ergänzung ()

Ich hätte da noch eine Frage bzw. ein Problem..Ich wollte nun die 2 getrennten "partitionen" zu einer zusammenführen.Hab mir auch Videos dazu angeguckt wie man das macht^^.Bei mir ist aber das Feld "Volume erweitern" grau und ich kann es nicht betätigen :/.

Wie bekomme ich nun die beiden Festplatten zusammen?Die Festplatte wurde als 1tb verkauft also sollte das ja möglich sein

Mapp3ls schrieb:
Ich wollte nun die 2 getrennten "partitionen" zu einer zusammenführen.Hab mir auch Videos dazu angeguckt wie man das macht^^.Bei mir ist aber das Feld "Volume erweitern" grau und ich kann es nicht betätigen :/.

Wie bekomme ich nun die beiden Festplatten zusammen?

"MiniTool Partition Wizard"

Zurück
Oben