• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Bereits installierte Steamspiele bei Steam hinzufügen

KingLM97

Lieutenant
Hallo,

aus irgendeinen Grund war mein Steam gelöscht. Ich wollte es neu installieren und dann stand da, dass ich es nur in einen leeren Ordner installieren kann. Dann habe ich meinen Common-ordner gesichert, Steam installiert und den Common-ordner wieder eingefügt. In Steam werden mir die Spiele aber nicht angezeigt. Wenn ich eins anwähle, steht da installieren, aber er downloadet es neu. Wie mache ich es also, dass er die Spiele erkennt ohne dass ich sie neu downloaden muss?

steam beenden, clientregistry.blob löschen, steam neustarten

hast du nur games die im common-ordner waren?

Also ich weiß nicht, ob das bei allen Spielen funktioniert... aber ich sicher auch immer nur den common Ordner mit den Spielen.
Es steht dann zwar, dass er die Spiele downloadet, in Wahrheit untersucht aber nur die bestehenden Spieldateien und lädt gegebenenfalls kleine sachen nach.

Das ganze dauert pro Spiel meist nicht länger als 5min.

Ich glaube dazu würden mindestens auch noch die ganzen .ncf-Dateien im Überordner von /common benötigt.
Wenigstens die werden nun wohl trotzdem wieder runtergeladen werden müssen, vermute ich mal.

Im SteamApps selbst gibt es noch diverse acf, ncf und gcf Dateien. Wenn diese nicht mit gesichert wurden, denkt Steam das keine Spiele Installiert wurden. Weil diese Dateien dem Steam Client mitteilen welches Spiel Installiert/geladen wurde.

Wie Examon schon geschrieben hat, werden die Spiele nur auf ihre vollständigkeit überprüft und falls Dateien Defekt sind neu geladen.

Zurück
Oben