• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Bereits installiertes GTA in registry hinzufügen

lmwplays

Lt. Junior Grade
Hey Community!
Ich hab das Problem das ich GTA auf D: installiert hab und abundzu mal Windows neu aufsetze.
Jetzt hab ich das Problem das ich bei GTA (70GB) ein Update nicht intsallieren kann da er sagt: Das Programm ist nicht installiert.
Jetzt wollte ich wissen wie ich Windows Sagen kann das es GTA wieder in seine Programmliste aufnehmen soll. Sorry ich hab aber kein Bock die 70GB wieder Runterzuladen, da das trotz meiner 100k leitung 1-2 Stunden Dauert

Installer runterladen und bestehendes Verzeichnis zur Installation verwenden. Hatte letztens so bei mir funktioniert (nachdem von Laufwerk 1 auf 2 verschoben)

Kann man nicht über den Rockstar Social Club, ähnlich wie bei Steam, ein bereits heruntergeladenes Spiel lokalisieren?

ne sorry hat nicht funktioniert. alle 3 lösungsansätze haben den selben fehler hervorgerufen:(:confused_alt:. Dann komm ich wohl nicht über ne neu installation hinweg(wollte eigentlich grad ein bisschen glücksspiel betreiben):p

Ja hab ich! Hört sich jetzt blöd an aber der hat den Pfad selber während der Update Installation wieder geändert

teufelernie schrieb:
Installer runterladen und bestehendes Verzeichnis zur Installation verwenden. Hatte letztens so bei mir funktioniert (nachdem von Laufwerk 1 auf 2 verschoben)
Ging bei mir auch, den Launcher kurz anfangen lassen das Spiel in einen beliebigen Pfad/Ordner runterladen/installieren zu lassen.
Dann den Launcher beenden, alte GTA5 Dateien reinkopieren, Launcher wieder starten und dann sollte er es eigentlich checken.

ruthi91 schrieb:
Ging bei mir auch, den Launcher kurz anfangen lassen das Spiel in einen beliebigen Pfad/Ordner runterladen/installieren zu lassen.
Dann den Launcher beenden, alte GTA5 Dateien reinkopieren, Launcher wieder starten und dann sollte er es eigentlich checken.

War garnicht nötig, der Installer hat gerafft, das dort verwendungsfähige Daten liegen und hat quasi fast instant abgeschlossen.

Als ich vor einiger Zeit GTA 5 auf dem Rechner hatte, hatte ich mir vor der Deinstallation des Spiels die Registryeinträge gesichert:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games]
"Installed Applications"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Grand Theft Auto V]
"Language"="de-DE"
"InstallLang"="1031"
"InstallComplete"="1"
"Version"="1.0.1290.1"
"InstallFolder"="C:\\Program Files\\Rockstar Games\\Grand Theft Auto V"
"PatchVersion"="1.0.1290.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club]
"InstallFolder"="C:\\Program Files\\Rockstar Games\\Social Club"
"Version"="1.2.3.1"
"InstallLang"="1031"

Die Pfade und die Einträge zur Version müssen natürlich angepasst werden.
Noch ein Hinweis: Es handelt sich dabei um die DVD-Version des Spiels. Bei einer Steamversion könnten die Einträge abweichen.
Außerdem wichtig, dass das Spiel bei mir auf einem System mit einer 64-Bit-Architektur gelaufen ist.

Den Code anpassen und einfach in einen Texteditor einfügen. Dann im Dateiformat .reg speichern.
Danach die Regdatei mit Doppelklick ausführen.

Registryeinträge zum Dokumentenverzeichnis waren nicht vorhanden.

Danke für den Tipp. Ich hatte dann ja GTA neu heruntergeladen und jetzt werde ich auch Mal die registry sichern

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Zurück
Oben