primehelix
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 48
Hallo Telekom Hilft Team,
zur Zeit versuche ich meine neuen Glasfaser-/Festnetztarif bei der Telekom zu nutzen.
Ich bin in eine neue Wohnung in einem Neubau gezogen. Es handelt sich um ein Zweiparteienhaus und die andere Partei bezieht bereits Internet über die Telekom.
Nach Vertragsabschluss nannte man mir als Bereitstellungstermin den 07.01.21. In einem nun eingetroffenem Schreiben wurde der Termin jedoch auf den 01.02.21 abgeändert mit der Begründung, es müsse ein Techniker vor Ort sein, der die Installtion vornimmt.
Dies ist jedoch schon erfolgt, siehe Fotos anbei aus dem Gerätehäuschen. Die Telefonhotline sowie der Chat der Telekom beharrt darauf, dass ohne Techniker absolut Nichts geht, da neue Hardware installiert werden müsse. Es handelt sich jedoch um einen Neubau, die Telekom hat die Erschließung in dem Gebiet vorgenommen, alle Hardware installiert und bereits die andere Partei im Haus angeschlossen. Einen Router besitze ich auch. In meiner Wohnung kommt ein RJ45-Anschluss für besagten Router an.
Könnt ihr hier irgendwie einhaken, ob ein früherer Bereitstellungstermin möglich ist? Oder eine frühzeitige Freischaltung des Anschlusses, damit ich schon mal loslegen kann? Einen Techniker kann die Telekom ja gerne später vorbeischicken, wenn sie das für nötig hält.
Kundennummer kann ich gerne per PN übermitteln, sofern ihr hier eingreifen könnt
Viele Grüße
primehelix
zur Zeit versuche ich meine neuen Glasfaser-/Festnetztarif bei der Telekom zu nutzen.
Ich bin in eine neue Wohnung in einem Neubau gezogen. Es handelt sich um ein Zweiparteienhaus und die andere Partei bezieht bereits Internet über die Telekom.
Nach Vertragsabschluss nannte man mir als Bereitstellungstermin den 07.01.21. In einem nun eingetroffenem Schreiben wurde der Termin jedoch auf den 01.02.21 abgeändert mit der Begründung, es müsse ein Techniker vor Ort sein, der die Installtion vornimmt.
Dies ist jedoch schon erfolgt, siehe Fotos anbei aus dem Gerätehäuschen. Die Telefonhotline sowie der Chat der Telekom beharrt darauf, dass ohne Techniker absolut Nichts geht, da neue Hardware installiert werden müsse. Es handelt sich jedoch um einen Neubau, die Telekom hat die Erschließung in dem Gebiet vorgenommen, alle Hardware installiert und bereits die andere Partei im Haus angeschlossen. Einen Router besitze ich auch. In meiner Wohnung kommt ein RJ45-Anschluss für besagten Router an.
Könnt ihr hier irgendwie einhaken, ob ein früherer Bereitstellungstermin möglich ist? Oder eine frühzeitige Freischaltung des Anschlusses, damit ich schon mal loslegen kann? Einen Techniker kann die Telekom ja gerne später vorbeischicken, wenn sie das für nötig hält.
Kundennummer kann ich gerne per PN übermitteln, sofern ihr hier eingreifen könnt
Viele Grüße
primehelix