GreyPrinceZote
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
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Wie siehts bei CS:GO eigentlich mit sachen wie Spectator Mode etc. für eSport aus?
Denn Valve will ja sicherlich, dass CS:GO einer der top kompetitiven Shooter wird. Aber bei diesen Spielen ist oft das Problem, dass Zuschauer, die selber nicht den gleichen Shooter spielen, Schwierigkeiten haben das Spielgeschehen zu verfolgen und zu verstehen.
Das ist bei sowas wie League of Legends zwar auch der Fall, aber dieses Spiel hat so eine gigantische Userbase, dass es vollkommen ausreicht wenn nur die Leute zugucken, die das Spiel auch gut kennen.
Aber ob das bei CS:GO der Fall sein wird?
Gute Spectator Modes wären da schon sehr, sehr hilfreich.
In der Hinsicht ist Starcraft 2 als RTS mit simplen Grundprinzipien nämlich sehr gut aufgestellt. Klar, Starcraft 2 spielen nicht annährend so viele Leute wie LoL oder später DotA 2, aber dafür ist der Anteil an Zuschauern, die das Spiel selber nur wenig bis gar nicht spielen, relativ groß.
Edit:
Danke Teodulf!
Denn Valve will ja sicherlich, dass CS:GO einer der top kompetitiven Shooter wird. Aber bei diesen Spielen ist oft das Problem, dass Zuschauer, die selber nicht den gleichen Shooter spielen, Schwierigkeiten haben das Spielgeschehen zu verfolgen und zu verstehen.
Das ist bei sowas wie League of Legends zwar auch der Fall, aber dieses Spiel hat so eine gigantische Userbase, dass es vollkommen ausreicht wenn nur die Leute zugucken, die das Spiel auch gut kennen.
Aber ob das bei CS:GO der Fall sein wird?
Gute Spectator Modes wären da schon sehr, sehr hilfreich.
In der Hinsicht ist Starcraft 2 als RTS mit simplen Grundprinzipien nämlich sehr gut aufgestellt. Klar, Starcraft 2 spielen nicht annährend so viele Leute wie LoL oder später DotA 2, aber dafür ist der Anteil an Zuschauern, die das Spiel selber nur wenig bis gar nicht spielen, relativ groß.
Edit:
Danke Teodulf!
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