Bericht Bericht: DVD+ versus DVD-

Das ist schwachsinn - die alten standards werden nicht aufgelöst und so - es ist nur ein weiteres format und neue Video Technik wird eh nicht auf dem Markt kommen, da die Hersteller keine Originalkopien in FIlmrollenquali herausgeben... DVD wird Standard bleiben. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass eine Mini DVD Herauskommt, die genausoviel packt aber was anderesy nich

mini dvd gibt es schon
wird zum Beispiel von Sony in digitale Camcorder verbaut.

@hmm:

Apple hat die neusten PowerMacs mit 4x DVD-R Laufwerken ausgerüstet und dafür gibts im appleshop auch die medien..wo ist also das problem? und beim appleshop kann man auch als windowsuser DVD-R Medien bestellen :)

Ich hab auch so ein DVD-R/RW LW von Pioneer und kann nicht einsehen was da schlecht dran sein soll..hatte noch nie kompatibilitätsprobleme oder sonst was..kann jede DVD-5 1:1 kopieren und laeuft noch im DVD Player im Wohnzimmer..

Ich habe seit einiger Zeit den Pioneer DVR-A02 gekauft.
Und nutze diesen auch...mehr will ich dazu nicht schreiben.
Aber viel interessanter sieht es doch aus, wenn man in die Zukunft schaut. Was will man mit den neuen DVD´s erreichen???
Was will man mit 27Gb Speicherplatz auf einer Video-DVD???
Wenn man die Leute vorher mal gefragt hätte, hätte man sicherlich die Rechnung dafür bekommen, das in letzter Zeit die
Extras nur noch draufgeklatscht werden, statt darüber nachzudenken, obs überhaupt irgendeinen interessiert.
Die Filmindustrie war derjenige der am meisten nach einem neuen Standart geschrien hat, damit man sich ein neues Sicherheitssystem zum Schützen der Inhalte ausdenken konnte.
Na doll...dann wird sicherlich so Features geben wie,
Regisseur Kommentar in 5.1, ein 8 Stündiges MakingOf und
Sämtliche TV-Trailer zum Film.
Habt ihr schonmal irgeneinen DVD-Player Besitzer was davon
sagen hören, das er irgendeine Verbesserung an DVDs herbeisehnen würde? Oder warum bleibt man bei MPEG-2 ???
Warum wird nicht MPEG4 genommen? Dann ginge der gesamte
Informationskram samt Extras auf eine DVD-9 !!???

Ich denke, das man ohne Probleme jedes Speichermedium mit sinnvollen Daten vollfüllen kann und sei es auch noch so groß.
Beispiele gibts doch genug: HDTV, Digitalfotos die man auch als Poster ausdrucken kann, 64 Bit Risc Programme sind auch 2-3 x größer und dann noch die viel größeren Texturdaten kommender Spielegenerationen.
Das dabei auch der Kopierschutz "verbessert" wird, gehört wohl leider dazu ..

Und nur weil jetzt -R(W) günstiger zu haben sind, heißt das nicht, das das ewig so sein wird. Und Formatieren von DVD-RW dauert 120 Minuten gegenüber ein paar Minuten bei der DVD+RW.
Ist doch immer so, wer als 2. kommt, hat die Entwicklungszeit, die Schwachstellen des Konkurrenten nicht übernehmen zu müssen.

Ich wart eigentlich nur auf Mount Rainier.

"Und Formatieren von DVD-RW dauert 120 Minuten gegenüber ein paar Minuten bei der DVD+RW."

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten: löschen einer dvd-rw dauert bei mir genau 2 minuten, danach lässt sie sich wieder beschreiben, also red hier keinen müll.

@totaler schwachsinn
ich glaube du kennst den unterschied zwischen formatieren und formatieren nicht.
zu ..."totaler schwachsinn " sag ich nichts, da ich im gegensatz zu dir schon noch niveau habe.

wenn man sich so wie ich, mit der DVD-Problematik nun schon seit fast 2 Jahren auseinandersetzt,wird man merken(und zum Schluss kommen,dass +R/+RW die Zukunft gehoert....
kauft euch alle mal -R/-RW Brenner:alles rausgeschmissenes Geld und verzoegert eine Standartisierung der DVD(R/RW)....
aber macht nur mal.......

@is doch egal:

mir ists wirklich egal..apple wird immer DVd-R medien verkaufen auch wenn es am aussterben ist..also ich hab medien und ich hab einen brenner..wo ist also das problem? interessiert mich doch nicht ob ich DVD-R oder +R brenne..

@Stan
wenn Du ein Apple Dein Eigen nennst,kann es Dir wohl egal sein....
aber wenn interessiert Apple.....
im Video-Bereich ist die Richtung schon eingeschlagen worden und das ist(wird) kein unbetraechtlicher Markt sein...

Es geht doch drum dass es Medien zu den brennern gibt..und die wirds in zukunft sicherlich geben..zu normalen preisen..also ist es doch shceissegal ob man +r oder -r nimmt..was solls?

Ich scheiss auf DVD+R und auch darauf das M$ die Möglichkeit diese zu brennen in ihr Brennprogramm integriert hat! Benutzt ehh keine Sau!

Fakt ist das jeder der sich mit der Materie schon mal etwas länger auseinandergesetzt hat weiss das DVD-R auf Standalone Playern kompatibler sind! Man sollte da vll nicht unbedingt bei computerbase nachlesen! Belest euch mal auf Seiten die etwas mehr davon verstehen (www.amokinside.de)!

Mein DVD-Brenner ist von TEAC und das ist für mich auch ein namhafter Hersteller! Laufwerke von Toshiba und Pioneer sind ja auch nicht zu verachten!

P.S. Das Sony als Mitbegründer nun auf den Kombibrennerzug aufsprint, spricht auch nicht gerade dafür das sie sicher wären das sich ihr Standard durchsetzt!

Aber macht was ihr wollt ich lach dann in einem Jahr...

@hmm: Ich habe extra im Post einen Link angegeben wo du sie bestellen kannst!!!

Aber ich kann ihn auch noch einmal geben!

http://www.dvd-medien.com/

und der Link zu der direkten Seite (die HP ist zwar nicht allzu komplex, aber trotzdem) ist https://ssl.kundenserver.de/s66547909.einsundeinsshop.de/sess/utn153e3d661706404/shopdata/0090_DVD-R+4X/product_overview.shopscript

@hmm: Sorry für den Post oben, ich hatte deinen Post irgendwie an die falsche Stelle gesetzt, und dachte du hättest das wegen den Medien *nach* meiner geposteten URL gesagt... (daher der etwas harsche Tonfall)

Sorry nochmal. Mein Fehler...

Tja ich habe diese Diskussion schon erwartet :-)
Wer diesen DVD Wettstreit gewinnen wird bzw. ob es jemals EINEN Gewinner geben wird steht in den Sternen.
Dieser Artikel bezieht sich auf die AKTUELLE Lage, was in 14 Tagen obder in 3 Monaten oder in 6 Monten ist, glaub ich weiß noch keiner. UNd genau das ist das Problem.

Das L in CLV heißt Linear und net Linguar,
wie seid ihr'n da drauf gekommen *g* ?

Zurück
Oben