Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBericht: GameStop schließt Anfang 2025 alle Filialen in Deutschland
Der US-Konzern GameStop, der in seinen Ladengeschäften Videospiele, Konsolen, Zubehör und Merchandise verkauft, schließt zum 31. Januar 2025 alle Filialen in Deutschland. Das berichtet Games Wirtschaft unter Berufung auf mit der Entscheidung vertraute Personen. Eine offizielle Stellungnahme gibt es noch nicht.
Ist durchaus absehbar wie bei den Videotheken, kaum einer kauft noch Spiele bzw. Medien im Geschäft vor Ort.
Wir hatten hier in der Region einen Ladenkette mit mehreren Fillialen die Spiele verkauft hat. Keines hat die letzten Jahre überlebt.
In der Jugend habe ich da einiges an Zeit dort gelassen. Es war die einzige bzw einer der wenigen Möglichkeit vieles spielen zu können.
Ist ohnehin ein reiner Merchandise-Laden geworden. War das letzte mal vor ca einem Jahr zufällig in einem drin, da war mehr Platz für Sammelkarten und Funko Pops als für Videospiele.
R.I.P. naja. wieder ein Fall von selbst gekillt. Die Marke hat sich doch immer wieder selbst beschädigt. Eher ein Wunder, dass die solange überlebt haben. Hoffe, die Angestellten finden was.
15€? Nee kann ich nicht machen, wie wärs mit 3,50€? Das ist wirklich das äußerste was ich anbieten kann.
Jeder "was lettzte Pries mein Freudn" zahlt mehr als Gamestop.
GameStop hat es halt komplett verpennt - ohne jetzt die fragwürdige Ankaufspraxis zu bewerten, bei dem man mehr abgezogen worden ist, als früher vom 2nd Hand Store in der Nachbarstraße...
Aber ich kann mich in einer Welt, wo digitale Medien gerade im Spielebereich immer mehr zunehmen, doch nicht so unflexibel zeigen. Man hätte sich halt mehr auf Hardware und Merch konzentrieren müssen und die Spiele quasi nur noch als "Beibrot".
War ja auch ein Faktor: Preislich könnte man mit MMS, Amazon und Co. ja auch nicht mithalten. Wer kauft denn dort? Da geht man im Zweifel zum Müller um die Ecke, der teils bessere Preise bietet, als die erstgenannten.
ich hätte ja gedacht nach der Aktion mit Reddit und der Börse damals, dass deren Finanzielles Polster noch ne weile länger hält.. nachdem ich gesehen habe wie die so arbeiten hab ich direkt sofort den Glauben daran verloren, dass die was ändern und n tragfähiges Geschäftsmodell aufbauen können.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es war ein Kulturgut (?) unserer Zeit. Aber solche schnellen Märkte kommen und gehen.
Insbesondere seitdem Immobilien und Energiepreis exorbitant sind.
Es gab Zeiten, in denen habe ich ganz gerne mal im GameStop getöbert... dass ein solches Konzept in Zeiten von Ebay, Kleinanzeigen, Medimops und Rebuy sowie sonstigen Whatsapp-Telegram-Facebook-Tauschgruppen aber nicht wirklich Bestand haben kann, war absehbar.
Dennoch schade drum. Als dieses neue Internetz noch richtig doppelt-neu war, waren das tolle Anlaufstellen für so manches Schnäppchen.
PS: Hab sogar noch ne Plastik-Kundenkarte im Geldbeutel, sehe ich gerade
Uff, und ich wollte noch, unter gewissen Umständen, meine Day1 PS5 gegen die Pro bei denen eintauschen. Gut, dass ich das dann doch nicht gemacht habe.
Zu allen anderen negativen Punkten ist ja schon einiges geschrieben worden.