[Berlin]Einbau einer Anlage im Auto ( Endstufe, Boxen, Sub )

.Max

Banned
Moinsen.

Überschrift ist ein wenig blöd, aber ich wusste nicht wie ich es nennen sollte.

Es geht darum ein

-Endstufe
-Subwoofer
-4Boxen in meinem (18) Auto anzuschließen.

Es ziemlich viele Videos im Internet, trotzdem hätte ich gerne Persönliche Hilfe, würde ungern ein Kabelbrand oder sowas provozieren. Natürlich zahl ich auch ein kleinen Obolus.

Wäre toll wenn sich jemand der Mitte Mai ein wenig Zeit und lust hätte. Grüße :)

Naja, so Kabelbrand etc? Um sowas hinzubekommen muss man schon wirklich extrem groben Unfug treiben. Wenn man es denn überhaupt irgendwie provozieren kann. Das bezweifle ich mal ganz stark. Grob kann man sagen:
Endstufe in den Kofferraum und Strom von Autobatterie in den Kofferraum legen. Es sei denn die Batterie ist im Kofferraum verbaut (in meinem 1er BMW ist das der Fall)
Dann musst du vom Autoradio per Chinch oder per Lautsprecherkabel an die Endstufe und von da aus an die 4 Lautsprecher. Mehr isses eigentlich nicht.
Das schlimmste ist wohl immer das Kabelverlegen.
Der Sub kommt natürlich auch die Endstufe. Ich glaube die haben auch immer einen spziellen Anschluss dafür oder?

Kenne mich mit Car Hifi jetzt nicht soooo gut aus. Hab nur mal in meinem alten Corsa 2 Lautsprecher auf der Hutablage (ja ich war jung...) verbaut und bin dann per Lautsprecherkabel dierkt ans Radio. Das hatte 4 Audioausgänge.

Wäre ein VW Polo 3, 3 Türer.

Also ne kleine Kiste :)

Das stimmt schon l_uk_e aber ich hab trotzdem angst :D

auf keinen fall die sicherung ca. 10cm nach der batterie vergessen. sollte was passieren, kann die versicherung die zahlung verweigern.

an deiner stelle würde ich aber mal bei car hifi oder MM (im alexa) fragen wegen einbau vom profi.

beim verlegen der kabel sollte man drauf achten dass auf einer seite strom und einer seite die LS-kabel laufen sonst gibt es meistens unschöne störgeräuche

hier noch paar berliner addressen:
http://www.carsound-berlin.de/
http://www.carhifi-berlin.de/
http://www.acr-berlin.de/

wie der partner vom MM heisst weiss ich nicht mehr, die hatten da mal son 850er bmw stehen von der firma, aber ich glaube die bauen das sogar direkt unten im parkhaus dann ein

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Ich hatte auch ein wenig bammel. Aber wenn man erst damit anfängt merkt man wie einfach es doch ist.

Eigentlich sollte auch alles bei den Geräten die du kaufst, beschrieben sein. Also Kabelbrand ist nun wirklich auszuschließen.

Für's Auto gelten die gleichen Regeln wie für jede andere Installation auch. Absichern, Kabelquerschnitte beachten, auf Kontaktsicherheit und mechanische Festigkeit achten, Sorgfalt bei der Verlegung walten lassen und gültige Normen wie Regelsätze beachten.

Wenn Du Dir unbedingt im Auto das letzte bischen Hirn rausblasen lassen willst, tue es nocht auf Kosten Unbeteiligter, die nicht Deinen Musikgeschmack teilen. Dämm' Deine Karre gefälligst.

Das +Kabel von der Endstufe schließt man natürlich erst am Schluss an die Batterie an, die Sicherung die gleich unmittelbar danach sein sollte (muss) schützt kein Gerät sondern ist der Kurzschlussschutz und beugt Kabelbränden vor :freaky:

Die Chinchkabel vom Autoradio sollten wenn möglich nicht neben dem Stromkabel laufen, dies beugt Einstreuungen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Was hindert dich daran bei einem (Shop mit Werkstatt) den kleinen Eingriff vornehmen zu lassen? Das kostet zwar ein klein wenig, aber ist dann auch absolut professionell. Wenn du die Teile nicht schon gekauft hast, bekommt man sicher ein gutes Angebot (mit Einbau) hin.

ACR
Rhinstrasse 179
13053 Berlin

ACR
Blissestrasse 2-6
10713 Berlin

.Max schrieb:
Natürlich zahl ich auch ein kleinen Obolus.
wenn jemand "BD ISO" schreibt, dann drehen die Mods durch, ruft jemand öffentlich zur Schwarzarbeit auf, ist alles OK?!?

Wer sagt dass er damit Geld meint?
Vielleicht gibt er demjenigen ne Kiste Bier ;) Da sehe ich eigentlich dann kein Problem

Audiophile Carhifi - Berlin

Marvin Leopold

Kaiser-Wilhelm-Str.113 A

ist auch eine top ANlaufstelle, wenns um CarHifi geht

Ich danke euch für die vielen Anlaufstellen und werde Dienstag mal bei einigen Anrufen und Preise für die Montage erfragen. Schönen Samstag noch :)