Berlusconis Fehltritt

Pessimist

Cadet 1st Year
Also, was sich Herr Berlusconi am Mittwoch, den 2.7.2003 im EU - Parlament gegenüber Herrn Schulz geleistet hat, indem er ihm den Platz für einen SS - Schergen in einem KZ - Film anbot, finde ich eine Frechheit. Da finde ich die Ausrede, dass dies Ironie gewesen sei doch sehr unpassend. Gut, Herr Schulz hat ihn kritisiert, aber auf politischer Ebene. Wenn sich Herr Berlusconi beleidigt gefühlt hat, so hätte er ihn auch politisch attackieren können und zwar so, dass er auf die Regierungsfähigkeit der SPD in Deutschland eingegangen wäre. Stattdessen bemächtigt er sich so einer Aussage. Bei einem rechtspopulistischen Politiker, der Gesetze für sich nutzt bzw. welche schafft um seine Machenschaften zu schützen, darf doch kritisiert werden oder nicht ? Kritik an Berlusconi oder nicht ? Fehltritt Berlusconis oder nicht ? Eure Meinung

:cool_alt:

Ich höre des öfteren, das man Berlusconi nicht ernst nehmen oder ignorieren soll.
Das ist absolut falsch: ich halte diese Person für äußerst gefährlich, der ist nicht zu unterschätzen. Wenn etwas gegen seinen Strich geht, wir der ausfällig. Der schreckt auch nicht vor Gewalt gegen sein Gegner zurück.
Und das Allerschlimmste: er hat, da bin ich mir sicher, einige sehr mächtige Männer im Hintergrund. Und das wird richtig gefährlich.

Is schon häftig, was die Spagettifre**er gesagt hat. Der verscherzt es sich mit allen,
sogar mit den eigenen Landslleuten. Und sowas ist Politiker!

Groogy

Darüber regt man sich auf - das Italien auf dem Weg zur Bananenrepublik ist, rückt dabei ganz in den Hintergrund. Wie titelt der aktuelle Spiegel doch so passend? "Der Pate", und als solcher führt er sich auch entsprechend auf.

Jo,der regiert wie früher die Könige und Kaiser.
Wenn man das verfolgt wie der sich die Gesetze zurecht schustert,wird einem flau im Gedärm.Ich bin mir übrigens sicher,das der das genau so gemeint hat,wie er das gesagt hat.Da brauch sich Silvio "Napoleon" Berlusconi sich auch nicht mehr zu entschuldigen.Armes Europa,und sowas soll einen Gegenpol zur USA bilden.Das kannste getrost vergessen.
Cerberus

aber was mich dabei am meisten stört ist, hat man dewegen ein böses wort aus den usa gehört? ich zumindestens nicht...

ich find das unmöglich das alle deutsche im ausland größten teils als nazzis hingestellt werden... wer bezeichnet sich in deutschland noch als (offiziel oder inoffiziel) noch als nazi?

da muss ich nur an die anzeigen nach dem 8:0 gegen saudi arabien denken... da schreibt eine englische zeitschrif wir hätte im blitzkrieg die saudies nieder gekämpft.
was soll das? kann man uns nicht einfach mal zugestehen das sich in deutschland nach 60 jahren sich was in der einstellung zu gewissen themen was gändert hat??

da bin ich schon sehr entäuscht von einigen ministerpräsidenten.. obwohl wer hat schon von dem mehr erwartet als provokante und schwachsinnige kommentar??:rolleyes:

mfg hellwalker

Original erstellt von Hellwalker
aber was mich dabei am meisten stört ist, hat man dewegen ein böses wort aus den usa gehört? ich zumindestens nicht...
Weshalb auch? Sollte das dort jemanden interessieren? Und selbst wenn: ob die das schon wissen? ;)
ich find das unmöglich das alle deutsche im ausland größten teils als nazzis hingestellt werden... wer bezeichnet sich in deutschland noch als (offiziel oder inoffiziel) noch als nazi?
Da sollte man sich mal nicht täuschen! Solche Vorurteile werden nur zu gern wieder ausgegraben wenn es irgendwie passend erscheint. Zumal eine solche Denkweise in manchen Ländern noch heute in der Bevölkerung weit verbreitet ist.
da muss ich nur an die anzeigen nach dem 8:0 gegen saudi arabien denken... da schreibt eine englische zeitschrif wir hätte im blitzkrieg die saudies nieder gekämpft.
was soll das? kann man uns nicht einfach mal zugestehen das sich in deutschland nach 60 jahren sich was in der einstellung zu gewissen themen was gändert hat??
Gerade England ist doch das Paradebeispiel für veraltetes Wissen, gerade dort sitzt die Vorstellung vom kriegerischen deutschen Volk noch besonders tief. Ob bei Fußballkommentaren schon mal von den "f**** Krauts" oder von was immer auch die Rede ist: die letzten 50 Jahre sind an vielen Engländern spurlos vorbeigegangen, jedenfalls was Deutschland in politischer Hinsicht betrifft. War es nicht der "Daily Mirror" der vor einiger Zeit schrieb: "Nicht Deutschland ist in der Vergangenheit gefangen, sondern England ist es" ?

berlusconi hat in Italien ja macht ohne ende.

Er ist Staatsmann, und ihm gehören fast alle Medien in Italien. z.B Fernsehen, Presse usw.

Das heißt, in Italien ist die Meinungsfreiheit schon sehr eingeschrängt, denn kein Journalist will seinen Job verlieren, deshalb schreiben sie nix negatives in der Presse.

Also erfährt das Volk nichts über seine Fehler und machenschaften.

Und jeder große Diktator will was großes Vollbringen, er will die Brücke nach Sizilien bauen, wobei 1 Millarde EUR die Maffia verdient von 5 Millarden was das Projekt kostet !!!!!

My $2 cents

jonas

Das müßt ihr gelesen haben.Trifft genau den Kern der Sache.
Bin jetzt noch am Lachen.
Kindergarten never ends
Viel Spaß beim lesen.
Cerberus

Ps.:confused_alt: müßte jetzt funzen,hatte was verkehrt eingetippt.Habe es noch mal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Cerberus
Bin jetzt noch am Lachen.
Guter Tip, danke! :daumen:

Muß mich erstmal wieder einkriegen .... :lol: :D

CU, Tiguar

P.S.: Der direkte Link funzt nicht, aber über heise.de und dann Telepolis findet man den Artikel ganz gut.

@ Cerberus,
sehr amüsanter Artikel:D .
Unsere hochwohlgeborenen Politiker führen sich wirklich auf wie kleine Kinder.
Der Bildzeitung kann es nur Recht sein, so verkürzt man schön das Sommerloch.

Ähmm, Herr Stefani mag zwar nicht der allerhellste Diplomat sein, aber in Grundzügen beschreibt er doch so schön genau das, was ich von den meisten Deutschen im Urlaub so kennengelernt habe.

Nur das mit der blonden Haarfarbe stimmt nicht ganz:p

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Groggy
Is schon häftig, was die Spagettifre**er gesagt hat.

Aha und du bist besser?!?!?

@All

Das war der Fehltritt eines einzelnen. Berlusconi und dieser komische Staatssekretär haben mit ihren Äußerungen bestimmt nicht die Meinung des Volkes wiedergegeben.
Deshalb nicht nach Italien zu fahren halte ich für falsch, denn man trifft den Falschen damit.

Hab letztens in einer Zeitung einen guten Kommentar gelesen. So frei nach dem Motto: "Die Bild hat gefordert, Schröder solle nicht nach Italien fahren und er macht das natürlich."
Schröder kommt das ganze sehr gelegen! Und wir sind dann auch so dumm und lassen uns von diesem Kinderquatsch ablenken, von den "waren" Problemen.

Man darf das nicht so eng sehen! Ich bin selbst Italiener und habe über diese blöde Aussage nur gelacht. Politiker bleiben Politiker und können auch mal ihre eigene Meinung sagen ... und die darf man nicht erst nehmen. Klar, das war schon krass, aber was will man machen. Alle dachten nur: "Oh gott, Italien hasst deutschland, die mögen uns nicht!" ... ! Aber es stimmt nicht. Die Italiener mögen alle Touristen die das schöne Italien besuchen und schöne Erinnerungen mit nach Deutschland nehmen.

Aber noch krasser finde ich die Reaktionen von manchen Leuten die sagen: "... deshalb fahre ich nicht nach Italien!"

... Leute! Wollte ihr euren schönen Urlaub wegen eines so dummen Spruches sitzen lassen?

Naja, ich wünsch dem Bundeskanzler schönen Urlaub in Hannover ! :p

Hier noch was für die lustigen unter euch: Berlusconi vs. Europa

Viel Spaß damit und gute Nacht!

Kenny

... @Groogy: Wer solche Wörter benutzt ist

1. Schlimmer als Berlusconi
2. Zeigt das er in eine bestimmte Ecke eingeordnet werden will
3. bei allen die sich mit diesem Wort verletzt fühlen unten durch

... tut mir ja leid, aber wenn jemand sowas zu mir sagt dann weiss ich schon in welche Jahreszeit ich da zurück denken muss!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben