Jannick
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 1.297
Tag
Ich war schon lange lange nicht mehr aktiv hier im Forum, doch könnte ich jetzt ein wenig Rat brauchen.
In userer Firma wird zurzeit alles umstrukturiert und neu organisiert.
Ich bin jetzt in der "glücklichen" Lage und könnte zwischen 2 Berufsrichtungen wählen:
1. IT-Supporter (mit arbeiten in Active Directory, Berechtigungen einrichten, Support von Usern, Druckerbetreuung, ev. ein Teil Exchange 2010)
2. SAP als Process Owner (wobei ich mir nicht wirklich viel darunter vorstellen kann)
Bisheriger Job.
Ich bin jetzt seit ca 5 Jahren in dieser Firma und habe mir vorallem ein sehr Breites Wissen im First Level Support angeeignet (Office, Druckerprobleme, diverse speziellere Programme in der Firma usw). Ich war eben zuständig für Support und Statistiken/ Endmonatskennzahlen.
Ich weiss nun einfach nicht so recht, was besser ist.
für die IT Richtung spricht von mir aus, dass ich:
- bereits jetzt auch viel Support gemacht habe und dadurch meine Kenntnisse vertiefen kann. Ich mache zudem sehr gerne support. Was ich leidern icht mehr machen könnte oder nur noch vermindert, wäre Excelvorlagen Excelsupport, was mir wirklich sehr sehr liegt.
- ich eben auch "Server" Erfahrung sammeln könnte.
- weiterbildung mehr Richtung IT machen könnte
für die SAP Richtung spricht hingegen, dass ich:
- mir ein völlig neues Wissensgebiet aneignen kann (habe bisher keine SAP Erfahrung).
Ich wäre gemäss einer Info vom Bigboss für ca 120 User "verantworlich", müsste Dokumentation und Anweisungen schreiben und wäre so wie ich verstanden habe, eifach zuständig, dass die Abläufe korrekt laufen und nötigenfalls angepasst werden.
- SAP wäre international (könnte eventuell auch in anderen Filialen arbeiten gehen)
Betreffend Lohn oder bezahlte Ausbildungen weiss ich leider noch nicht mehr.
Was gibt es genau für Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich SAP?
In welche Richtung würdet ihr gehen, nach welchen Kriterien würdet ihr euch entscheiden?
Danke für alle Tipps oder Hinweise.
Jannick
Ich war schon lange lange nicht mehr aktiv hier im Forum, doch könnte ich jetzt ein wenig Rat brauchen.
In userer Firma wird zurzeit alles umstrukturiert und neu organisiert.
Ich bin jetzt in der "glücklichen" Lage und könnte zwischen 2 Berufsrichtungen wählen:
1. IT-Supporter (mit arbeiten in Active Directory, Berechtigungen einrichten, Support von Usern, Druckerbetreuung, ev. ein Teil Exchange 2010)
2. SAP als Process Owner (wobei ich mir nicht wirklich viel darunter vorstellen kann)
Bisheriger Job.
Ich bin jetzt seit ca 5 Jahren in dieser Firma und habe mir vorallem ein sehr Breites Wissen im First Level Support angeeignet (Office, Druckerprobleme, diverse speziellere Programme in der Firma usw). Ich war eben zuständig für Support und Statistiken/ Endmonatskennzahlen.
Ich weiss nun einfach nicht so recht, was besser ist.
für die IT Richtung spricht von mir aus, dass ich:
- bereits jetzt auch viel Support gemacht habe und dadurch meine Kenntnisse vertiefen kann. Ich mache zudem sehr gerne support. Was ich leidern icht mehr machen könnte oder nur noch vermindert, wäre Excelvorlagen Excelsupport, was mir wirklich sehr sehr liegt.
- ich eben auch "Server" Erfahrung sammeln könnte.
- weiterbildung mehr Richtung IT machen könnte
für die SAP Richtung spricht hingegen, dass ich:
- mir ein völlig neues Wissensgebiet aneignen kann (habe bisher keine SAP Erfahrung).
Ich wäre gemäss einer Info vom Bigboss für ca 120 User "verantworlich", müsste Dokumentation und Anweisungen schreiben und wäre so wie ich verstanden habe, eifach zuständig, dass die Abläufe korrekt laufen und nötigenfalls angepasst werden.
- SAP wäre international (könnte eventuell auch in anderen Filialen arbeiten gehen)
Betreffend Lohn oder bezahlte Ausbildungen weiss ich leider noch nicht mehr.
Was gibt es genau für Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich SAP?
In welche Richtung würdet ihr gehen, nach welchen Kriterien würdet ihr euch entscheiden?
Danke für alle Tipps oder Hinweise.
Jannick